Ich und mein bester freund stehen auf das gleiche mädchen was soll ich tun?

Was ich vergessen habe zu schreiben. Sie hatte schon mal einen Freund vor ca.6 Monaten und er hat schluss gemacht und darum denke ich ist sie ein bisschen vorsichtig. Ausserdem hat mein Freund bevor er mit der anderen geschrieben sie gefragt wegen einer Beziehung (glaube ich) und sie hat gesagt sie hängt immer noch ein bisschen an ihrem ex aber als ich sie vor paar tagen gefragt habe wegen ihrem ex hat sie gesagt dass sie jetzt keine gefühle mehr für ihren ex hat.

6 Antworten

nicht ihr, sondern sie würde entscheiden mit wem sie Kontakt oder mehr haben möchte also macht euch keinen Kopf, bleibt Freunde denn ihr entscheidet das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es lassen. Hatte so ein ähnliches Problem mit einer Freundin von mir und einem gemeinsamen Arbeitskollegen. Inzwischen sind wir nicht mehr befreundet. Sie hat mir die Freundschaft gekündigt, obwohl ich ihn für sie links liegen gelassen hätte.

Sowas gibt meistens nur Ärger

xMxUniverse67  13.03.2022, 13:13

Da sieht man das man für seine Gefühle kämpfen sollte, statt Freundschaft

xMxUniverse67  13.03.2022, 13:14
@ZoeyPauk

Weil sie dir die Freundschaft gekündigt hat und du jetzt nix hast, ich hab auch wegen ner ex besten Freunden ne fast beziehung verloren

ZoeyPauk  13.03.2022, 13:14
@xMxUniverse67

Er wollte eh nichts festes von uns Beiden nicht. Nur Sex. Also hat es sich für mich eh nicht gelohnt zu kämpfen. Meine Freundschaft zu ihr war mir wichtiger. Ihr anscheinend nicht so.

VanKai89  13.03.2022, 13:18

Sie hat mir die Freundschaft gekündigt

Habt ihr einen Vertrag gemacht oder wie läuft das ab den würde ich gerne mal sehen.

Spaß finde es nur witzig wenn man Kündigung in einer Freundschaft benutzt :D

ZoeyPauk  13.03.2022, 13:20
@VanKai89

Es ist nur eine Redensart von "wir sind keine Freunde mehr". Ist doch nicht schlimm!

Ich will dich ja nicht enttäuschen aber wenn sie zu dir sagt, dass sie momentan kein Interesse an einer Beziehung hat heißt das im großen und ganzen, dass sie kein Interesse an einer Beziehung mit DIR hat. Ich weiß sie hat was anderes gesagt, aber ich war auch Mal in dem alter und egal ob man Bock auf ne Beziehung hat oder nicht, wenn man einen kennen lernt den man toll findet, kommt man mit ihm zusammen, weil ne Beziehung sich dann auf einmal doch gut anhört...

Man sagt ja immer Bro`s for hoe`s aber manchmal ist das nicht möglich ,also so rein rational würde ich sagen ,wenn dein Freund schon länger auf sie steht ,das du ihm sie überlässt nur weiß ich auch ,das dir das so gar nicht passen wird.

Das Problem ist wenn du auf sie stehst und es wird sag ich mal in 1 Jahr jemand anderes der sie bekommt außer euch beiden dann habt ihr euch unötig hoffnung gemacht.Und die Freundschaft unötig zerstört.

so nach dem Bauchgefühl würde ich sagen wenn sie wirklich was von einem von euch haben wollte dann hätte sie sich ,doch viel eher für einen entschieden oder ?

also du kannst ja an ihr dran bleiben ,aber wie gesagt nicht das du dann entäuscht wirst und dann beide verlierst deinen Freund und sie

sehr schwierig auf jedenfall :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast erst gefühle für sie entwickelt als du dachtest er liebt sie nimmer? macht natürlich sehr sinn,

ganz einfach problem ohne ein großes daraus zu machen...

sie soll entscheiden der andere muss es dann akzeptieren wenn er das nicht tut pech

ZoeyPauk  13.03.2022, 13:12
du hast erst gefühle für sie entwickelt als du dachtest er liebt sie nimmer? macht natürlich sehr sinn,

dachte auch so: Hä?

Obito420
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also er liebte sie ja und ich wollte mich nicht einmischen. Doch seitdem er mit der anderen geschrieben hat dachte ich wollte nichts mehr von ihr und die gefühle für sie kamen von selbst

ZoeyPauk  13.03.2022, 13:17
@Obito420

Ok klang so als wären die sofort gekommen sobald sein Kumpel kein Interesse an ihr mehr hatte

Obito420
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also ich hatte sie schon länger im auge aber wollte nichts von ihr weil das ehrenlos wäre von mir. Es ist auch nicht so das ich gewartet habe bis mein freund sie nicht mehr liebt. er hat mir einfach gesagt er schreibt mit einer anderen, aber eigentlich hat er sie immer noch geliebt, wovon ich aber nichts gewusst habe und dann kamen die gefühle von alleine