Ich überlege, den Inhalt einer 1000g Maggi Flasche nach und nach in eine 250g Maggi Flasche umzufüllen. Würdet ihr die große Flasche verwenden oder...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das immer so, hab immer ne große Flasche da und fülle die kleine auf wenn sie fast leer ist. Ich kenne das auch nicht anders, meine Mutter und Oma haben das auch nie anders gemacht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Okay danke, dann werde ich Deckel und die leere Flasche erstmal ausspülen.

Drengr  24.04.2024, 17:06
@ImKostuem

Warum auswaschen ? ist doch unnötig, hab ich noch nie gemacht... einfach umfüllen und die sache hat sich :-)

ImKostuem
Fragesteller
@Drengr

Stimmt auch wieder. Allerdings ist der Deckel relativ verschmutzt. Soll ich den auch verschmutzt lassen?

Die große Flasche IST eine Nachfüllflasche.

Ich kenne niemanden der sich die große Flasche im Schrank griffbereit hält oder auf den Tisch stellt.

In die kleine umfüllen. Die große ist zu unhandlich. Ich mache so etwas häufig.

ImKostuem
Fragesteller

Machst du das mit Trichter oder wie?

Die kleine ist handlicher