Ich turne. Habe aber immer Angst vor Wettkämpfen habt ihr einen Tipp für mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey (: ich turne auch schon lange wettkämpfe auch große in denen es um viel geht... Hör am besten wirklich musik aber keine beruhigungsmusik oder so das hilft ga nicht (: auch wenns dir vil. nich so gefällt probiers mal mit richtig harter musik ... hardrock passt da echt gut obwohl ich sonst nie sowas hören würde... außerdem nehme ich 2-3 tropfen lavendelblüten mit wasser gemischt vor dem wettkampf ... hilft echt Wunder!! probiers einfach mal ;)

natalisa
Fragesteller

Danke für die gute Antwort

ich habe früher mal Leichtathletik gemacht, da hatte ich auch immer Angst vor den Wettkämpfen. Auch wenn der Sport mir noch so sehr Spaß gemacht hat ! Aber ich denke, das liegt einfach an der Aufregung, dass man es nicht schaffen könnte, oder versagt ! aber das ist ganz normal ! Du denkst wahrscheinlich nur, dass deine Gegner eventuell besser sind als du, und hast Angst vor einer Niederlage. Aber das ist überhaupt nicht schlimm ;)

ich turne auch (: und Wettkämpfe waren immer schlimm für mich. Wenn meine Mutter und oder mein vater mitkommen bin ich nicht mehr so aufgeregt und ich hab meinen Glücksbringer immer dabei(=. Die Mannschaften machen sich auch immer mut . Bei unseren Wettkämpfen haben wir alle spaß ,weil wir uns mit unseren Gegnern super verstehen und uns immer Glück wünschen . Und außerdem du turnst doch nicht um Wettkämpfe zu gewinnen sondern um spaß bei turnen zu haben .;D Viel spaß (=

Hör vor dem Wettkampf Musik, am Besten welche, die dich sehr anstachelt und motiviert.

Das wirkt manchmal Wunder und macht so gut wie jeder Profisportler vor einem Wettkampf.

ja finde ich auch ;-)

nächste Woche is Quali