Ich trinke gerne Kapsel Kaffee und da ist auch ein grüner froschbild drauf. Heißt das, das da insekten pulver mit drin ist?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass Frösche keine Insekten sind sondern Amphibien, sagt das Vorhandensein eines Froschbildes wenig über den Inhalt aus.
Ist es dieser Frosch?

Bild zum Beitrag

Dann ist vielmehr ein Hinweis auf eine Zertifizierung durch die Rainforest Alliance. Frösche werden oft als Indikatorarten für die Gesundheit von Ökosystemen und die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Umwelt angesehen werden. Das Vorhandensein des Froschbildes auf einer Kaffeekapsel soll den Verbrauchern darum signalisieren, dass der Kaffee nachhaltig produziert wurde und somit zum Umweltschutz beiträgt.

 - (Getränke, Kaffee, Rainforest Alliance)

Das Internet ist schon ein sehr kompliziertes Wesen, oder?

Wie ist es um Deine Lese- und Verstehenskompetenz bestellt?

Seit wann wäre denn ein Frosch ein Insekt?

Und: Ist eventuell im Qua(r)k auch Frosch drin?

Es heißt dass der Kaffee dem Regenwald nicht schadet. Ich wusste nicht dass Frösche Insekten sind. Übrigens.... falls du Honig isst, es ist Kotze von Bienen.

Falls du glänzende Smarties, M&M und sonstwas glänzendes isst. Es ist Schellack. Aus Läusen gewonnen.

Rote Süßigkeiten: Geschredderte Farbläuse

Alles gummihafte: Schweinehaut, Ohren, Schwänze.

Guten Appetit

https://youtu.be/dE7MvPvSRjM

Das würde schon drauf stehen. Das ist die Rainforest Alliance. Google funktioniert bei dir wohl nicht?