Ich traue mich nicht mit dem Zug zu fahren?

4 Antworten

Mach dir keine Gedanken.

Der Zug hält an allen Haltestellen, außer in manchen (sehr wenigen) Regionalbahnen, wo man entweder drücken muss oder dem Triebfahrzeugführer kurz Bescheid geben muss, wenn man aussteigen will. Ist aber auch kein Problem, denn das wird vorher per Durchsage gesagt.

Aber im Fernverkehr hält der Zug an allen Stationen, Regionalexpresse auch.

Hol dir am besten die App "DB Navigator" und stelle dir da deine Verbindung als "Meine Reise" ein, dann kannst du einfach den Angaben dort folgen. Kein Stress, alles easy.

Der Zug hält an jeder Station die er auf seiner Strecke befährt, unabhängig ob jemand aussteigt oder nicht. Nur wenn du raus willst, drückst du den Knopf an der Tür :)

Ich bin mir sicher das bekommst du hin! Wenn du einen direkt Zug hast, kann auch sein das er das Ziel direkt an fährt und keinen Zwischenstopp hält.

Ein Zug hat keinen Knopf, mit dem man wie im Bus zum Anhalten auffordert. Der hält einfach an jeder Station nd entsprechend kannst Du überall aussteigen.