Ich traue mich nicht meinen Eltern zu sagen dass ich Trans bin?

2 Antworten

Natürlich werden sie dich danach anders sehen. MIt jeder Neugikeit die man über eine andere Person erfährt ändert sich das Bild dieser ein wenig. Und in deinem Fall sollte das auch erwünscht sein.

Dass du da Angst hast ist ganz normal, ist ja kein kleiner Schritt. Wenn es dich sicherer fühlen lässt kannst du ja auch erst alleine mit deiner Mutter reden.

Du bist gerade mal 15 Jahre alt und in der Pubertät. Während dieser Phase ist man auf der Suche nach sich selbst und nach seiner Identität. Wahrscheinlich liest du zu viel im Internet und bildest dir heute dies ein und morgen etwas anderes. Das soll keineswegs ein Vorwurf sein, es ist vollkommen normal!

Werde erst einmal älter und reifer und dann wird sich alles von selbst herauskristallisieren. Jetzt schon mit solchen Sprüchen an die "Öffentlichkeit" (Eltern) zu gehen, ist viel zu früh.

Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, kannst du dich immer noch bei deinen Eltern outen, wenn du älter und reifer bist und dir sicher sein kannst.