Ich trau mich sie nicht zu fragen?

5 Antworten

Wer nicht den Mut hat, ein "Nein" zu hören, wird auch kein "Ja" hören.

Überleg mal, wie viel Zeit Du schon verschwendet hast. Nichts wurmt Dich später mehr, als wenn Du Chancen verstreichen lässt.

Überleg halt vorher, was Du ihr sagen oder sie fragen willst und dann fasse Dir ein Herz. Nur Mut! Du packst das schon!

Yayakup
Fragesteller

Ich weiß was du meinst aber ich bin wirklich die introvertierteste Person die es gibt . Immer wenn ich sie schon sehe trau ich mich nicht sie anzuschauen

Aber wie gesagt wäre sie alleine ohne ihre Freundin würde ich mich trauen ich wollte vielleicht nur paar Tipps oder irgendwas motivierende Worte so was hilft mir echt dann fühle ich mich etwas sicher

Und ich danke auch dir ehrlich <3

tachyonbaby  05.09.2023, 23:27
@Yayakup

Ach, mein Lieber, sooo introvertiert kannst Du gar nicht sein. Schließlich findest Du ja hier auch die Worte und traust Dich.

Die Freundin kann Dir doch schnuppe sein. Wird das Mädel umso mehr beeindruckt sein...

Wie wäre es mit einer einzelnen roten Rose? Stellst Dich einfach vor das Mädel hin, drückst ihr die Rose in die Hand und sagst:

"Guten Tag, liebe XY. Ich würde Dich gern auf einen Spaziergang und anschließend in die Eisdiele einladen. Passt es Dir besser morgen oder übermorgen nach der Schule?"

So vereinbaren Vertreter ihre Besuchstermine. Sie geben einfach zwei Alternativen, bei denen der Gefragte gar nicht erst auf den Gedanken kommt, abzulehnen, sondern gleich darüber nachdenkt, wann der Termin besser passt.

Motivieren kannst Du Dich nur selbst. Schließe Deine Augen, atme ein paar mal tief ein und aus und dann male Dir die Situation vor Deinem geistigen Auge aus: Du trittst ihr selbstsicher gegenüber; sagst, was Du zu sagen hast. Dann spüre die Freude darüber, dass sie der Verabredung zugestimmt hat.

Das tiefe Atmen solltest Du Dir merken, denn tiefes Atmen beruhigt den Herzschlag, es signalisiert unserem Körper: Keine Gefahr! Wir verlassen den tierischen Flucht-/Angriffsmodus der Angst. Das hilft übrigens auch vor Prüfungen oder öffentlichen Auftritten.

Und nun wünsche ich Dir Mut und gutes Gelingen!

Yayakup
Fragesteller
@tachyonbaby

Ob du es glaubst oder nicht das waren die Motiviretesten Worte dich je gelesen hab

Ich würde dich gerne drücken für diese Worte

Mir kamen auch fast die Tränen danke

Und ich wollte noch was zu deinem ersten Satz was sagen das sagst du jetzt so aber ich hab erst vor paar tagen angefangen hier fragen zu stellen weil ich gemerkt hab das ich auch antworten kriege und hier wunderbare menschen sind. Ich hab echt von der 6ten bis jetzt vor paar tagen noch nie mit einer person über meine Gefühle ich hab es immer in mich reingefressen und ich hab auch Depressionen bekommen ich war zwar nicht bei arzt aber ich weiß es .ist ja nicht normal wenn man selbstmordgedanken hat und jeden tag weint ich würde mir nie was antun aber trotzdem waren die gedanken da

Und nochmal ich würde dich sooo gern Grad drücken danke danke danke ♥️

tachyonbaby  05.09.2023, 23:51
@Yayakup

Kein Thema. Wir waren schließlich alle mal jung und sind durch Höhen und Tiefen gegangen.

Glaub einer alten Frau: Nichts schmerzt im Nachhinein mehr, als verpasste Gelegenheiten. Nichts hält ewig und niemand lebt ewig. Schon morgen kann auch ein junger Mensch nicht mehr sein. Also ran an die Frau!

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Fühle Dich auch herzlich gedrückt.

Du willst also lieber wir sie verzichten, als deinen Mut zusammen nehmen?

habt ihr denn schon mal miteinander geredet? Ansonsten fang an sie anzulächeln, sie zu grüßen.. so werdet ihr auch schnell ins Gespräch kommen

Yayakup
Fragesteller

Ja sie gibt mir halt immer dieses gefühl das ich sie nerve

Einmal hat sie in ihre Story eine frage antwort story gestartet und einer hat halt geschrieben kann man dich klären .darauf hin hab ich in ihrer story geantwortet" kann ich ? "

(Ich weiß du magst das Wort klären nicht, ich auch nicht ich hasse es das klingt so arrogant und kindisch )

Aber ich es als Chance gesehen

Auf jeden Fall hat sie dann geschrieben "wer bist duu "

Sie weiß aber wer ich bin ich glaube sie hat das auch spaß geschrieben damit sie die frage ausweichen kann

Danke

Sei mutig, nimm alles zusammen was du hast und los, danach könnte es sein das du viele Deiner Ängste los bist.

Yayakup
Fragesteller

Ich danke dir <3

Sei so direkt wie möglich, dann ist gleich alles klar. Das schlimmste was passieren kann ist ein Tritt

Yayakup
Fragesteller

Danke <3

Vielleicht kannst dir ja beide klären, wenn du sie fragst

Yayakup
Fragesteller

Nein ?

Yayakup
Fragesteller
@TheOfficialRG

1. Ich bin nicht einer der eine doppelt Beziehung mag ich will nur eine Person liebe und die person soll auch mich liebe eine dritte person hat da nix zu suchen meine meinung

2. Das würde eh nie passieren

3. Es ist Ihre beste Freundin

4. Lilasandra hat recht "klären" ist echt ein dummes Wort. Ich weiß mir fällt selbst keine Alternative ein aber trotzdem

TheOfficialRG  05.09.2023, 23:59
@Yayakup

Ok sagen wir eben überzeugen, was mit dir anzufangen, aber warum sollte das nicht passieren und was spricht dabei dagegen, dass sie die beste Freundin ist, dann ist der Vibe zwischen denen schonmal der richtige

Yayakup
Fragesteller
@TheOfficialRG

Ich hab doch gesagt ich will keine zwei Partner haben ich liebe nur sie

TheOfficialRG  06.09.2023, 09:43
@Yayakup

Weil es dann kein Problem wäre sie zu fragen, wenn sie zusammen unterwegs sind, weil es dann eh beide betrifft

Yayakup
Fragesteller
@TheOfficialRG

Nee will nicht

Ich war eben schule und da war ein Kumpel von mir der hat mir gesagt das ein neuer Schüler in deren Klasse ist und er hat mir auch gesagt das er die ganze zeit mit ihr spricht es nervt so extrem

Maaan ich weiß nicht was ich tun soll

Immer wenn ich zuhause bin denke ich mir heute frag ich sie

Aber wenn ich sie dann sehe trau ich mich nicht ,ich bin genervt von mir selber

TheOfficialRG  06.09.2023, 16:24
@Yayakup

Schreib ihr doch einfach mal, wenn du gerade wieder den Mut hast zu fragen

Yayakup
Fragesteller
@TheOfficialRG

Du hast recht schreiben ist einfacher aber reden ist schöner

Ich brauch erstmal etwas das ich ihr schenken kann

Danke