Ich träume fast immer dass ich eine schlegerei habe aber meine schläge sind langsam und weich?

4 Antworten

Hallo MCCKICKENHD...,

offenbar sitzen deine (ich denke, ganz normalen) Befürchtungen, dich bei etwaigen Kontroversen nicht gut genug durchsetzen zu können, so tief, dass sie auch dein Unterbewusstsein beschäftigen. Du möchtest dich ganz allgemein besser durchsetzen können, nicht wahr?

Ich würde die Traumbilder ernst nehmen: Auf der Ebene der Auseinandersetzungen, hier also die Kloppereien, zeigt dir dein Traum, dass dir Schnelligkeit und Schlagstärke fehlen. Und, da du das wiederholt träumtest, scheint es ein grundsätzliches, noch unerledigtes Thema für dich zu sein.

Kein Problem - das kann man durch gezieltes Training ausgleichen ...falls du dich auf dieser körperlichen Ebene wehren willst. Es wäre allerdings auch zu schauen, ob du nicht vielleicht besser auf 'deine' eigenen Ebenen (Schlauheit, Schulleistungen, Musikinstrument, Hobby...?) ausweichen könntes, um eben deine echten Stärken auszubauen? Jeder hat irgendwelche besonderen Stärken/Fähigkeiten.

Lass dir von mir erzählen, ich war schmal und lang aufgewachsen, wurde aber von eher 'kompakteren' Typen nicht selten herumgestoßen. Mein Vater, ein ebenfalls großer, aber 2-Zentner-Typ, (das Athletische kam bei mir später) meinte, "Der Junior muss Boxen lernen!" Meine Mutter, eine eher feingeistige und künstlerische Violinistin und fantastische Malerin rief gleich erschrocken: "Neiiin, mein Sohn wird sich nicht im Ring das Hirn weichprügeln lassen! JUDO, das ist eleganter, schnell und vor allem: Wirklich überlegen...!" Sie setzte sich mit ihrem weibliche Charme durch. :)

Ich lernte also schnell und selbst begeistert, was diesen "sanften Weg" ausmacht und fast automatisch schubste niemand mehr auf dem Schulhof. Okay, ein-/zweimal musste ich wohl einen Wurf praktisch vorzeigen, doch dann war dieses dumme Durchsetzungsthema erledigt. Und als die wirklich süßen Mädels vermehrt weniger Gefallen an grobschlächtigen Schlägern fanden, waren die Dominanzen nachher ganz anders verteilt. ;- )

Diese zentrale Lebensaufgabe wird dich das ganze Leben begleiten: Nicht vordergründig die starke Durchsetzung ist's, sondern das Herausfinden der echten eigenen Stärken!

In den Giebel des Apollon-Tempels in Delfi schrieb einer der sieben Weisen die wichtige Weisheit "Gnothi Seauton" - "Erkenne dich selbst!" Eben nicht nur die eigenen Schwächen, sondern gerade auch die eigenen Stärken! Sehr wichtig wird das später bei beruflichen Geschäftsbesprechungen, Vorstellungsterminen etc. sein!

Nutze deine Träume als hilfreiche 'Schilder' und Wegweiser. :- )

die (Bett) Decke bremst merklich ...laufen geht übrigens gar nicht.

Hallo,

es könnte bedeuten, dass du dir selbst wenig zutraust und dich als schwach siehst.

VG

Ich denke das wird gar nichts bedeuten. Scheinbar willst du mal eine aufs Maul bekommen oder jemand anderes schlagen.

Ich würde hier nicht mehr hinein interpretieren