Ich suche zwei Gegensätze/ Bildmotive die zusammenpassen (z.B. für Salz- und Pfefferstreuer)

4 Antworten

adam und eva, männlich und weiblich, yin und yang, schwarz und weiß, Bär und Tiger, Katz und Maus, Susi und strolch, timon und pumba, berhard und bianca, cap und capper, dr jeckyll und mr. hide, bonnie und clyde, tag und nacht, mond und sonne, leben und tod, Gott und Teufel, Sonne und Regen, Sommer und Winter, jung und alt, warm und kalt, Meer und Gebirge, Wüste und See, Lehrer und Schüler, Kind und Erwachsener, groß und klein, Caesar und Cleopatra, Romeo und Julia, Edward und Bella, Königssohn und Bettelknabe, Hänsel und Gretel....

Als kontrastreiche oder harmonische Bildmotive empfinde ich

"Zwillinge", also 2 Gleiche nebeneinander. Telefonzellen, Briefkästen, Fahrstühle, Tunnelröhren, Häuser, Feuerlöscher, ..

"Geschwister": also (2) Zusammengehörige zueinander. Bleistift/Anspitzer, Fisch/Wasser, Leben/Tod, usw.

"Gegensätze": also 2 Gegenteilige miteinander. Ohrhörer/Ohrstöpsel, Kugel/Loch, Eis/Feuer, Welt/Paradies,

Maus und Mausefalle, Vogel und Feder, Engel und Teufel, Fisch und Angel, Sonne und Mond, Blumenstrauß und Vase, etc, etc....

Plus und Minus, 1 und 0, Sonne und Mond, Licht und Dunkel, Konkav und Konvex, Schraube und Mutter, Schlüssel und Schloss...