Ich suche Sprechstimmen weiblich und männlich für mein kleines Animationsvideo - Wo finde ich da jemanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach doch mal ne liste mit stimmen/eigenschaften/alter/geschlecht. man weiß ja gar nicht, was du brauchst. Mit der Stimme eines erwachsenen Mannes kann ich dienen … wenn’s jetzt nicht stundenlang ist.

Rudio7
Fragesteller

Hallo HEsslhoFF21,

erstmal Danke für Deine Antwort, nun es ist ein kleines Projekt für mich selbst, nicht kommerziell also.

Es sind Figuren meiner Seele: Tiger und Pfötli spreche ich selbst (da haben wir schon mal zwei besetzt) die wichtigste Stimme wäre die kleine Fee – die kann ich nicht durch Texteinblendungen bringen … die muss man hören…

Die kleine Fee:

Stimme sollte die Situation wiederspiegeln, besorgt, liebevoll usw. klingen können - im weitesten Sinne halt oder so ähnlich. Herz-Sprecherin wäre mein Wort dafür

(nicht so günstig wäre wohl die Stimme einer 3-Zentner Wrestlerin, die 2 Flaschen Whisky und eine Schachtel kubanische Zigarren am Tag „wegholzt“, auf den Boden spuckt und neben der ein Tiger wie ein Hauskätzchen wirkt – oder ein kleines Mädel aus der Schule, irgendwas dazwischen sollte es sein, wenn ich es höre, dann weiß ich es, ob es das ist oder nicht).

Meister Uhu:

   Eine männliche Stimme nicht zu tief - Mini Rolle – wäre ausbaufähig. Techniker, Erfinder und Poet …

Erzählsprecher:

Eine männliche Stimme nicht zu tief – man/frau hört ihm gerne zu …

Habe die bis jetzt selbst gesprochen … aber nachdem ich die restlichen beiden Rollen  auch noch spreche, hört sich das alles ähnlich an. Ich spreche schon Tiger und Pfötli, zur Not lasse ich es so, oder ich bringe den Text zum selbstlesen auf den Bildschirm.

Meister Uhu hat nur ein paar Worte, der Erzählsprecher wäre so mehr der Märchenerzähler und nicht so monoton wie ein Nachrichtensprecher (da könnte ich ja dann eine Online-Text-zu Sprache-Stimme nehmen)

Kann ich Dir irgendwie eine Drehbuchseite schicken, oder Link dazu, hier in gutefrage, möchte ich dies nicht veröffentlichen – nur der mir evtl. helfen möchte, der sollte Text, Anweisungen, Bilder und Dialoge bekommen. Das ganze spielt in einem Raumschiff, aber dies tut letztendlich nichts zur Sache. Wenn Du noch eine Frauenstimme am Start hättest, dann könnte ich das Filmle in nächster Zeit fertig stellen.

Grüßle Rudi

HEsslhoFF21  23.04.2024, 05:20

Danke fürs Sternchen 🌟