Ich suche Serien/Filme die sich mit Biologie,Physik und Chemie befassen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich realistische Sendungen sehen möchtest dann musst du schon echte Dokuserien anschauen. Sonst vielleicht Serien wie Stargate Eureka. die sind zwar Ok beruhen aber nicht auf Wahrheiten. es gibt zb einer Doku Meilensteine der Wissenschaft und Technik oder Mystherien des Weltalls. vielleicht so was.

Sahara70
Fragesteller

ja ja, das mache ich ja auch die ganze Zeit. Nur sind die eben alle so trocken und ich sehe sie mir zwar gerne an...aber eine Serie mit sowas wäre schon echt geil ;D. Aber ja, ich hab ja jetzt einige Vorschläge und kann sie mir bei Gelegenheit anschauen :D Danke :D

Ich bin ein großer Fan von der Serie The Flash ! In der Serie geht es um einen Comichelden und da kommen auch Physik, Chemie und Biologie drin vor ! Da ist Wissenschaft  ein Hauptbestandteil der Serie ! Staffel 1+2 dieser Serie gibt es bereits auf DVD / Blu Ray !

ItachiDontDie  03.04.2021, 19:36

Bissl spät jetzt, aber the Flash ist zwar ne gute Serie, oft sind die Dinge aber auch sehr unrealistisch und Physikalisch komplett falsch.

Also tut mir leid aber ich zähl mal eine unwahre auf. Stargate. Ich liebe diese sendung science fiction. universum und es kommt in eig jeder folge eine physikalische theorie. die ist interessant also wenn du physik begeistert bist dann intressiert dich das bestimmt was da für interessante theorien aufgestellt werden mit formeln usw.

Sahara70
Fragesteller

Hört sich gut an. Ich stehe auf Theorien! Setze ich mal auf meine Liste, danke :D

narrischesusi  14.08.2014, 20:31
@Sahara70

Ja es geht hauptsächlich um ein tor dass sie in andere welten führt und ausserirdische gegen die sie sich verteidigen / oder freundschaften schließen. Und sie erkundigen jede folge einen neuen planeten um zu lernen (1 archäologe ist im team und ein außerirdischer und 2 militärleute) das ist das hauptteam. sg1 deshalb schau dir stargate sg1 an. damit fängts an. es gibt auch noch stargate universe. das schau nicht an das ist die fortsetzung. jedenfalls passiert in jeder folge irgendetwas wo sie etwas dagegen tun müssen (virus, angriff, physikalische sachen, schwarzes loch, wurmloch) usw.

und wenn ein wurmloch oder virus ist dann stellen die dort in der leitenden millitärbasis theorien auf die das erklären (es ist immer was wahres dran aber da es keine anderen planeten und beweise auf wurmlöcher gibt sind es eigentlich hypothesen.)

aber es ist sehr interessant :)

Sahara70
Fragesteller
@narrischesusi

ahh...hört sich ein wenig wie Eureka an (Ich LIEBE diese Serie...schade das sich nicht weiter geht)

narrischesusi  14.08.2014, 20:56
@Sahara70

ja echt schade oder warehouse 13. aber stargate ist echt toll geh mal auf wikipedia :)

Science of stupid: Wissenschaft der Missgeschicke;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung