Ich suche Romane mit Sibirien als Handlungsort - Vorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dersu Usala, der Taigajäger - Wladimir Arsenjew
  • Sibirien - Georgij Markov
  • Zobeljäger und Kosak - Karl May

Das sind die, die mir auf Anhieb einfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

So weit die Füße tragen

Ist spontan das einzige, was mir einfällt. Aber Google weiß sicher noch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

So weit die Füße tragen - Josef Martin Bauer

Die Eroberung Sibiriens - W. Bruce Lincoln

Fünfzehn Jahre Sibirien - Rolf Völkel

Hallo,

"Ich weiß, die Frage ist schon etwas älter, jedoch habe ich den Jugendroman 'Flucht aus Sibirien' von Werner J. Egli gelesen und trotz ein paar Kritikpunkten recht gut.