Ich suche Rocklegenden aus den 80er bis 90er?

MVirus  25.06.2020, 07:23

Deine Frage ist zu unpräzise. Suchst du Rockstars die in den 80-90 in Erscheinung getreten sind oder den größten Erfolg hatten obwohl sie bereits existiert haben?

Juergen16071980
Fragesteller

erstmal eine kurze Erklärung.

ich bin 13 mein Opa wird in 3 Wochen 66 ich will für ihn eine kleine Party schmeißen und brauch halt noch die richtige Musik

2 Antworten

ACDC

Nirvana

Die Toten Hosen

Guns'N Roses

Die Ärzte

Edding89  25.06.2020, 08:46

Die Ärzte machen Rock? Das ist neu ...

Niki234293  25.06.2020, 09:02
@Edding89

Laut Google Ja.

Genres: Punk, Pop-Punk, Alternative Rock, Ska-Punk, Pop-Rock

Edding89  26.06.2020, 00:19
@Niki234293

Nun ja, von allem ein bisschen was, aber nichts, was man zum Stichwort "Rocklegende" unter den ersten 50 Plätzen nennen würde, vor allem, wenn man Deep Purple, Led Zeppelin, Van Halen, AC/DC, Queen, Genesis, Aerosmith, Foreigner, The Who, Rolling Stones und meinetwegen auch die Scorpions danebenstellt.

Auch aus der Wikipedia: "Was sich eindeutig sagen lässt, ist, dass ihre Musikrichtung zwischen Punk-Rock und Pop liegt."

Niki234293  26.06.2020, 14:39
@Edding89

Das einzige Lied das ich von den Ärzten hör ist Schrei nach Liebe und das geht schon in Richtung Rock.

Als ich die Liste gemacht hab, hab ich einfach die ersten 5 aus meiner Playlist genommen.

Wer jetzt alles als "Legende" zählt finde ich sollte jeder selber entscheiden können.

Juergen16071980
Fragesteller

Ich kann mich an ein paar Cover erinnern.

auf einem ist ein großer Zeppelin, auf dem anderen sind 4 verrückte Gesichter: die sind schwarz weis angemalt der eine hat ein Stern über dem Auge, dann sind da noch grussel Cover bei manchen ist eine Flagge von Großbritannien drauf und an Namen kann ich mich erinnern Deep Purble oder so ähnlich.