Ich suche gute Zitate aus Rock bzw Metal Songs zb von Metallica oder Megadeth oder Queen oder Led Zeppelin?

8 Antworten

"Yes, there are two paths you can go by

But in the long run

There's still time to change the road you're on"
(Led Zeppelin)

Dieses Zitat aus "Stairway To Heaven" ist quasi mein Lebensmotto geworden.

Immer dann, wenn man sich entscheiden muss, sollte man den längeren (schwereren) Weg wählen - denn dann hat man immer noch genügend Zeit die Straße, auf der man sich befindet, zu wechseln.

ceevee  06.01.2017, 15:32

Also meinst du, den anderen Weg, den Fans von 70er-Jahre-Rockmusik kennen, sollte man im Leben eher nicht nehmen? Ich finde,

"No stop signs / Speed limit / Nobody's gonna slow me down [..] Hey, mamma / Look at me / I'm on the way to the promised land"

ist in manchen Situationen auch ein schönes Motto.

:))))

There's a tree by the brook and a songbird Who sings: Sometimes all of our thoughts are misgiven. (Led Zeppelin )Stairway to heaven Dh für Timescoe.
We gonna fight em off, a seven Nation Army coudn't hold me back. (White Stripes) 7 Nation Army
And I smell the Rain and with It Pain. Lets get Headed my way (Led Zeppelin ) Ramble on
Master! ! ! (Metallica) Master of Puppets

Queen, Bohemian Rhapsody:

I don't wanna die but sometimes wish I'd never been born at all

(Ich will nicht Sterben doch manchmal wünsche ich mir, ich wäre nie geboren)

Generell kann ich dir bei der Suche nach guten Zitaten Queen nur Empfehlen da dort die Texte sehr Tiefgründig sind und meistens viel Platz für eine Eigeninterpretation lassen.

OlekSchule  09.03.2022, 17:26

Megadeth ist auch sehr tiefgründig (teils)

Life Ain't A Roller Coaster (Bon Jovi - Roller Coaster)

Ist nicht gerade Metal, aber trotzdem toll:

Do you know what's worth fighting for?
When it's not worth dying for?
(Green Day - 21 Guns)