Ich suche gute und interessante Einsprechthemen für meine mündliche Ethik Prüfung, kann mir jemand weiterhelfen?

1 Antwort

Der durchschnittliche GF-Nutzer kennt sich natürlich einwandfrei mit dem Lehrplan für Realschulen in Sachsen aus ;)

Immer gerne genommen werden: Tierrechte, Sterbehilfe, Todesstrafe, Abschießen von gekaperten Flugzeugen oder aber auch einer der vielen anderen philosophischen Probleme wie zum Beispiel die mit den Zügen.

Vielleicht merkt man, dass ich weder weiß, was Ethik ist noch was Einsprechthemen sind. Hoffentlich hilft es trotzdem.

Steven2GO
Fragesteller

entschuldige, ich könnte dir eine Übersicht unserer Schule senden, aber ich danke dir trotzdem jetzt schon 😉