Ich suche Filme mit einer tiefen Bedeutung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gran Torino
  • Forrest Gump
  • Schindlers Liste
  • Die letzte Festung
  • American History X
  • The Green Mile
  • Die Welle
  • Der Schacht
  • Das Experiment
  • Sieben Leben
Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

shyFairy
Fragesteller

Das Experiment musste ich irgendwo kurz vor der Mitte ausmachen. Fand diesen Psychoterror echt zu viel.

shyFairy
Fragesteller

Ich habe mir den Film „Die letzte Festung“ angeschaut und ich danke dir tausendmal!!! Ich liebe diesen Film!!! Genau solche Filme möchte ich nie missen. Danke.

The Social Network

The Great Gatsby

Requiem for a Dream

The wolf of wallstreet

shyFairy
Fragesteller

Requiem for a Dream ist echt ein schöner und vor allem heftiger Film.

Ghost in the Shell war sehr überrascht wie sich der Film herausgestellt hat.

(Aber der Anime von 1989)

Und mag Animes eigentlich auch nicht aber das war ein echt guter Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shyFairy
Fragesteller

Danke, Ich mag Animes.

xHUSHx  23.04.2020, 23:20
@shyFairy

^^ mag nur die von Studio Ghibli so richtig.

Ergänzend zu den schon genannten Filmen:

-Gattaca

-Into the wild

-Nightcrawler

shyFairy
Fragesteller

Into the Wild ist echt schön.

"Tiefe Bedeutung" ist nicht besonders objektiv. "Filth" und "Trainspotting" vielleicht, oder "Gottes Werk und Teufels Beitrag" wobei der vielleicht langweilig ist für manche. Für mich ist eine Tiefe Bedeutung nichts, dass die Menschliche Existenz infrage stellt, sondern oft auch etwas Zwischenmenschliches. Zum Beispiel wie in "Marriage Story"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arielconroy  23.04.2020, 00:00

Um Weihnachten schau ich immer Hogfather, ist auch sehr schön und regt zum Nachdenken an