ich suche einen hundemarkt in polen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt..Du meinst aber Swinemünde, das ist gleich hinter Ahlbeck und ich war schon desöfteren dort.

Um dort einen Hund kaufen zu wollen, wäre ich aber äußerst vorsichtig..immer wieder hört man davon, daß sie krank sind..paß auf jeden Fall auf und sei sehr mißtrauisch.

karinnox  15.01.2011, 12:29

was willst da aufpassen---kein laie erkennt im normalfall ob ein hund krank ist----ausser der is eh schon kurz vorm sterben...und DAS geht verdammt schnell bei so jungen tieren...

karinnox  15.01.2011, 12:29

was willst da aufpassen---kein laie erkennt im normalfall ob ein hund krank ist----ausser der is eh schon kurz vorm sterben...und DAS geht verdammt schnell bei so jungen tieren...

jette98
Fragesteller

so,jetzt mal an alle. wenn ich mir in polen einen hund kaufe,dann auf einem legalem markt!!!!!!! auch in polen gibt es normale leute,die ihre hunde normal züchten!!!!!sowas suche ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

helrich  15.01.2011, 12:39
@jette98

und warum guckst Du Dich nicht bei heimischen Züchtern oder in Tierheimen um? Aber gut, wenn der Hund polnisch bellen können soll, hast Du natürlich recht, in Polen zu gucken...

IPR67  15.01.2011, 15:14
@jette98

Die findest du aber bestimmt NICHT auf einem Markt!!!

groofy67  22.02.2011, 16:15
@jette98

und Du glaubst das Du den Unterschied erkennst???

Normale Züchter verkaufen Ihre Welpen nicht auf einem Markt!!!

amdros  15.01.2011, 12:42

wünsche Dir eine glückliche Hand und

Danke für den Stern

guterwolf  15.01.2011, 12:46
@amdros

"normale" Züchter verkaufen ihre Hunde nicht auf einem Markt oder an der Strassenecke... Kenne einige Leute, die sich Hunde dort geholt haben, die TA-Kosten waren immens...denn alle Hunde waren im Endeffekt krank. Einer musste sogar nach 1 Jahr eingeschläfert werden.

Acoma  15.01.2011, 13:35
@guterwolf

@amdros, hast du nicht vielleicht noch eine Anfahrtsskizze??? Auf diesen Stern wäre ich alles andere als stolz!

niska  15.01.2011, 17:13
@Acoma

Ich glaub es nicht -.-

Das hat überhaupt rein gar nichts damit zu tun, dass alle Polen krank im Kopf sind!

Die Leute die dort auf den Märkten Hunde verkaufen sind es aber ganz bestimmt (oder willst du jetzt sagen, alle Polen verkaufen Hunde!?) Ein "legaler" Züchter (oder das was man darunter in Deutschland versteht) verkauft keine Welpen auf einem Markt, aber wenn ich das hier so lese, dann kommt mir der Verdacht auf, dass du es wohl für normal hältst 10 verschiedene Hundepärchen zu halten - alle in Käfige eingesperrt und die Hündinnen sooft wie möglich decken zu lassen, bis ihnen das Gesäuge zum Boden hängt und ihre Welpen schon nach 5 Wochen an irgendwelche Leute auf einem Markt zu verschachern... DAS ist es was diese Leute tun. Du findest allerhöchstens noch irgendwelche Leute mit einem Ups-Wurf unter diesen Vermehrern, aber keine Züchter!

Meine Freundin war selbst schon auf so einem Grenzmarkt als sie ihre Oma besucht hat und sie fand es abartig! Eine Polin die ihren Hund hier in Deutschland beim Züchter gekauft hat, wohlbemerkt.

Jette, laß die Finger von diesen Hunden. Damit unterstütz Du die Tierquälerei in Polen. Erst wenn kein dämlicher Deutscher mehr diese Welpen kauft, welche unter unsäglichen Leiden für Muttertier und Welpen gezüchtet werden, kann man diesen kriminellen und zutiefst perversen Sumpf austrockenen und zukünftige Leiden der Tiere verhindern. In den Tierheimen warten ganz viele, tolle, liebe, traurige Hunde auf Dich. Nimm einen zu Dir und macht Euch beide gegenseitig glücklich!

jette98
Fragesteller

noch ein komentar an alle die hier geantwortet haben,wir wollten etwas legales und normales!auch dort gibt es privathundetüchter,so wie meine familie. im tierheim haben wir schon geguckt,da gibt es nur "alte" oder einfach keinen den wir brauchen können,denn unser rüde ist letztens gestorben!

kara74  15.01.2011, 13:04
@jette98

dann solltest du auch nicht nach einem Hundemarkt fragen. Wenn es jetzt auf einmal doch ein Privatzüchter sein soll. Und auch ich sage "Lass die Finger von den Hundemärkten" . Damit fördert man nur die Tierquälerei. Und du kannst mir nicht Erzählen das jedes Tierheim in deiner Umgebung nur alte Hunde Hunde hat oder einen den man brauche kann (die Aussage an sich finde ich schon merkwürdig). Wenn in dem Tierheim vor Ort nichts ist, muss man halt den Umkreis etwas weiter ziehen. Oder der VDH hat auch ein schönes Rasselexicon mit den dazugehörigen Züchtern. Warum ins Ausland gehen, wenn in es in Deutschland genügend Möglichkeiten gibt.

Schau dir diesen Film an: http://www.youtube.com/watch?v=uMWW-avvFxc und dann erzähl mir nochmal was von einem seriösen Markt mit "netten Leuten" die einfach ihre Welpen verkaufen wollen...

Bist Du eigentlich wirklich so naiv?!

Das sind organisierte Händler mit Mafia-ähnlichen Strukturen! Dort wirst du zu 100% einen kranken, viel zu jungen Welpen bekommen. Ganz zu schweigen von den Hündinnen die schön weiter dazu missbraucht werden ständig Welpen zu bekommen und keinerlei vernünftiges Futter oder tierärztliche Betreuung bekommen. Wenn sie nicht mehr trächtig werden, oder durch die schlechte Haltung nur noch behinderte, tote Welpen bekommen, werden sie einfach entsorgt...

Und daran sind solche Leute wie Du mit ihrer "Geiz ist ge.." Mentalität schuld, die anscheinend noch nicht einmal vor Lebewesen haltmacht!

Im übrigen sind diese Käufer auch daran schuld, dass die Parvovirose in Deutschland wieder auf dem Vormarsch ist - dank ihrer ungeimpften "Schnäppchen".

Warum kaufst du dir einen Hund in Polen? Damit unterstützt du die skrupellosen Hundehändler.Die meisten Hunde haben,weder eine Wurmkur,noch eine Impfung.Auch sind die Hunde oft krank.Du weißt nicht wie sie aufgewachsen sind, kennst auch nicht die Elterntiere.Den Händlern intressiert auch nicht ,was mit den Hund geschieht,Hauptsache das schnell Geld ist verdient.Die Hunde können einen Leid tun,aber mit den Kauf dieser Hunde,nimmt das Leid der Hunde nie ein Ende.

ach du willst kranke welpen kaufen---welpen deren "mütter" von einer trächtigkeit in die nächste gehetzt werde. welpen die in finsteren verschlägen ohne sozialkontakt aufwachsen.. hunde die net eine untersuchung haben..voll mit würmern sind..meistens das erste jahr net überleben......ach du willst ja nur geld sparen--klar musst auch ,den so ein welpe ist in der """anschaffung"" günstig---ABER DAFÜR MUSST DANN DAS ERSPARTE UND MEHR ZUM TIERARZT TRAGEN. bedeutet aber dann trotzdem net das der wurm dann überlebt.... wie kann man nur auf so abartige" ideen kommen..furchtbar -echt!!

jette98
Fragesteller

denkt ihr alle die menschen in polen sind alle krank und pervers!!???aauch das sind meistens normale menschen.außerdem will ich was legales

guterwolf  15.01.2011, 12:47
@jette98

hat mit krank und pervers nichts zu tun, die meisten "züchten" Hunde um damit Geld zu verdienen und nichts anderes und die Umstände sind meist nicht die besten.

niska  15.01.2011, 17:19
@guterwolf

Nein, das denken wir nicht.

Leute die Welpen für 130€ auf einem Wochenmarkt verkaufen sind krank und pervers, weil es ihnen nur auf´s Geld ankommt oder glaubst du dass 130€ in Polen so wahnsinnig viel mehr wert wären. Dasselbe gilt dann auch für die "Züchter" die ihre Ware in Belgien anbieten. Muss ja einen Grund dafür geben, warum die ihre Hunde so "günstig" anbieten: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/