Frage von Aturnwald, 108

ich suche einen Film, der in den+/- 80ern war, da ging es um ein Kind welches im Aufzug im Hochhaus lebte?

Also, was ich noch einfällt, da war ein Kind, dieses wohnte im Aufzug in einem Hochhaus, weil es sonnst keinen Platz zum leben hatte, warum es dort wohnte, weiß ich leider nicht mehr.

In dem Haus lebten noch mehrere Kinder, welches mit dem besagten Kind oft im Lift spielten. Dieses eine Kind hatte dann einen Liftschlüssel, mit dem es in einen unbekannte Etage ( glaub es war der Keller ) fahren konnte,

Einmal beim letztmaligen drehen des Schlüssels ( war so ziemlich am Ende es Films ), verbog dieser sich zu Kaugummi und der Lift fuhr das letzte Mal in den Keller.

Auch kann ich mich noch daran erinnern, dass dann die Farbe in der Liftkabine einen rötlichen bzw. rosa Farbton aufwies, und Rauch war zu sehen, der Lift wackelte etwas und fuhr dann mit ziemlichen Soundeffekten in den Keller, oder in einer anderen Etage.Als sich dann die Lifttür endlich öffnete war dann kurze Zeit in der Etage viel Rauch und rosa Licht zu sehen und die Kinder gingen aus dem Lift raus, den Gang entlang.

Was mir soeben auch noch einfällt, es waren im Film einige ältere Leute und ein etwas böser Hausmeister, der das Kind aus dem Aufzug vertreiben wollte, weil dies kein Platz zum wohnen sei, auch war das Haus in dem der Film gespielt hatte sehr sauber, also mit viel Marmor im Treppenhaus usw. und es war ein Kinderfilm.

Der Film lief auf den öffentlichen Kanälen und war in Farbe, er müsste so in den 80ern gespielt haben.

Auf jeden Fall war es nicht Fahrstuhl zur Hölle, Abwärts, oder Spuk im Hochhaus, bzw. Tower of Terror, was ich noch zu wissen glaube, war es ein Europäischer Film, also entweder D, CH, CZ, PL, oder evtl. DDR.

Wer was weiß, soll sich bitte mal melden, denn ich suche diesen Film schon lange, und als Kind als ich Ihn sah, war er mir ein wenig zu gruselig. Danke & Gruß euer Toni

Antwort
von Steinbock123, 53

Hallo,

vermutlich hast du damals diesen Film gesehen:

Warten, bis Lili kommt (1982)

http://www.mediendienste.info/leihmedien/details.asp?qTitleNumber=6312054&qM...

Liebe Grüße :)

Kommentar von Aturnwald ,

Hi, wo finde ich diesen Film ( Trailer oder sonnst was ), weil ich gerade am suchen bin und in den div. Seiten die ich kenne nichts finde, weil wenn ich was von diesem Film sehe, evtl. fällt es mir dann wieder ein. Bis dann. Lg. Toni

Kommentar von Aturnwald ,

Hi,nochmals, das könnte schon der Film sein, nur finde ich Ihn nicht zum sehen, haste da zufällig ne Idee. Zur Not per mail an mich, wennst was weißt. Danke

Kommentar von Steinbock123 ,

Der Film wurde 1982 und 1984 von der ARD ausgestrahlt. Ansonsten findet man leider nichts dazu (Bildmaterial, Trailer usw.)

Hier sieht man drei Bilder aus dem Film (auf das Hochhaus-Bild klicken):

http://www.ebay.de/itm/16mm-Film-Warten-Lili-kommt-/331746076678?clk_rvr_id=1008...

Kommentar von Samila ,

http://www.bzga-avmedien.de/bot_thema_sid-sucht_idx-49.html

unter dem bild steht ,, trailer ansehen,,

man muss nur zustimmen

Kommentar von Aturnwald ,

Hi, ja, den Trailer hab ich gesehen, jedoch vom Trailer her sagt er mir nichts, ich glaube aber das es der Film sein könnte, nur will ich Ihn halt nicht kaufen, da ich mir nicht sicher bin. Habe das Net komplett durchsucht, und 1 Seite gefunden, wo man Ihn downloaden kann, aber die wollen die BankKartemn No. haben und da mache ich nicht mit. Somit muss ich weiter suchen, habe auf jeden Fall vielen Dank. Wie gesagt vom Trailer her, komme ich absolut nicht auf den Film, von der Beschreibung her schon, aber ich bin mir nicht sicher. Danke und noch nen schönen Sonntag an Dich. Lg. Toni. PS: Wenn Dir evtl. noch was einfällt gib einfach Bescheid, bitte.

Antwort
von frodobeutlin100, 55

https://de.wikipedia.org/wiki/Olle_Hexe

evtl. der Film

"Olle Hexe"

die Handlung passt aber nicht so ganz

Kommentar von Aturnwald ,

das habe ich vorhin auch gelesen, nur schaue ich gerade, ob ich nen Trailer finde, dann wüßte ich es evtl. jedoch spielt der Film in den 90er und da war ich schon etwas zu alt, denn ich meine ich war so um die 11-15 Jahre alt, als ich das sah und das war in den 80ern, auch gab es bei uns am Dorf kein Kabel nur ARD,ZDF,BR3,ORF1+2. Jedoch danke

Antwort
von tab78, 52

Schau mal auf  serienoldies.de

Kommentar von Aturnwald ,

Jo,danke, aber es war leider keine Serie, sondern ein Einzelfilm, aber ich suche weiter. Schöne Ostara ( Ostern ) noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community