Ich suche einen Anime wo es um Detektive mit besonderen Fähigkeiten/Kräfte geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shinrei Tantei Yakumo: Shinrei Tantei Yakumo aka Psychic Detective Yakumo erzählt eine Geschichte über den College-Studenten Saitou Yakumo, der mit verschiedenen Augenfarben geboren worden ist. Sein linkes rotes Auge gibt ihm die Fähigkeit Geister und Gespenster zu sehen. Er glaubt das Geister und Gespenster aus einem bestimmten Grund auf der Erde gebunden sind und man nur diese Ursache beseitigen muss, damit die Geister ihren Frieden finden. Als er von Ozawa Haruka um Hilfe gebeten wird fangen ihre gemeinsamen Nachforschungen an.

Un-Go : Rie, die Tochter des bekannten Detektivs Rinroku Kaishou, hat schon viel über einen Detektiv gehört, der unter dem Namen „The Defeated Detective“ bekannt ist. Auf einer Feier läuft ihr eben dieser in Person über den Weg. Sein richtiger Name ist Shinjuro Yuki, ein Ausnahmetalent seines Faches. In seiner Begleitung befindet sich der mysteriöse Inga, der sich in eine erwachsene Frau verwandeln kann. Als diese hat er die Fähigkeit, Menschen dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen.

Psycho-Pass : Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich, das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist, die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-Pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert.Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten.

SkylarBlack
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Black bullet

SkylarBlack
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort