Ich suche eine organisation die freiwilligenarbeit im ausland anbietet.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Butterkeks, Riverboat Doctors International in Gambia / Westafrika sucht regelmäßig Volunteers, die Freiwilligenarbeit leisten möchten. Dies ist komplett OHNE Orga und kostet dementsprechend auch keinerlei Vermittlungsgebühren. Ob die allerdings auch aktuell wieder Volunteers suchen, weiß ich zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte recht hoch sein. Unter http://www.rdi-ev.de/pages/de/home.php findest du weitere Infos, also ich finde das Engagement des deutschen Ehepaars dort vor Ort wirklich außerordentlich. Beste Grüße Frank

Wenn du mit Tieren arbeiten willst, kannst du z.B. nach Island gehen. Das hab ich gemacht. Die beste Adresse dafür ist die ZAV, eine Zweigstelle vom Arbeitsamt, die vermitteln ins Ausland. Da kann dir sicher jemand weiter helfen.

Sonst gibt es den Europäischen Freiwilligendienst, hat eine Bekannte von mir gemacht, aber wie das abläuft, kann ich dir leider nicht sagen.

Bei der ZAV hast du den Vorteil, dass du keine Gebühren zahlen musst, weil eben vom Staat bezahlt. Alle privaten Orgas wollen erstmal Geld sehen, bevor sie für dich was machen.

Hermela  14.07.2019, 20:29

Super hilfreich!

Sagmal, wer glaubst du denn bezahlt deinen Aufenthalt dort? Denkst du, dass die für dich die Unterkunft, Verpflegung etc. bezahlen?