Ich Suche ein Zeichentrickserie aus den Mitte-Ende 90er...?

4 Antworten

Sorry, da klingelt bei mir gerade gar nichts. Die einzige Serie mit Kakerlaken wäre noch Mäuse an der Macht aber diese haben natürlich die Hauptrolle.

Da ich am Wochenende immer sehr beschäftigt bin kann ich nicht weitersuchen. Aber schaue doch mal hier:

https://www.fernsehserien.de/serien-nach-sendern/rtl/1996

Die Sender und Jahreszahl kannst du ändern.

Ausserdem solltest du zuerst mit Pro Sieben anfangen. Denn das ist der einziger Sender, der die Batman Serie ausgestrahlt hat (sie strahlten auch Bugs Bunny, Looney Tunes etc. aus).

Falls du die Serie findest, schreib dann welche es war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.

Kevin04625
Fragesteller

Also zwischen 95-2000 liefen am Wochenende die zeichentricks immer auf sat1 und RTL den ganzen Vormittag. Ich kann mich nicht daran erinnern das die auf pro7 liefen. Bugs bunny..looney tunes.. pinky und der brain.. badman.. die schnellste Maus von Mexiko.. Roadrunner... sowas lief meiner Erinnerung nach auf sat1. Und genau diese Art zeichentrick meine ich.. von warner oder Disney.. da gab es Kakerlaken die in einer Großstadt unter der strasse lebten zwischen den Rohren usw. Und die kamen immer an die Oberfläche. Das waren auch viele Kakerlaken aber nur paar Std spielten die hauptcharaktäre. Also nicht nur 2 oder 3 stk.

Hab auch nichtmehr viel Erinnerungen aber ich weiss noch genau das es die gab. Kann sein das es wie gesagt nicht viele Folgen gab..

Kevin04625
Fragesteller

Ich muss mich korrigieren... jetzt weiss ich wieder welche das war. Mäuse an die Macht.. Das waren garkeine Kakerlaken sondern Mäuse und Ratten. Und das lief doch auf pro7.

Es handelte sich um eine Maus die vom Land in die Stadt zu ihrem cousin reist und da lebte sie irgendwie eine Etage unter den Ratten.

War ganz witzig die Serie. Ich glaube die wurde von warners gemacht

MrZeichentrick  06.09.2021, 21:59
@Kevin04625

Sorry, deine Antworten habe ich erst jetzt gelesen (und die Frage habe ich ganz vergessen, naja morgen werden halt alle meine Möbel abgeholt)

Die Serie kenne ich. Diese Serie war klasse besonders die häufige politischen Anspielungen waren geradezu genial.

Und es sind doch Kackerlacken. Damit hast du dich nicht geirrt. Die hatten eine eigene Stadt so wie die Mäuse. Bloss möchten Sie nichts miteinander zu tun haben (dreimal darfst du raten wieso).

Übeigens gibt es alle 13 Folgen auf YouTube. Wenn du sie also nochmals sehen willst.

Kevin04625
Fragesteller
@MrZeichentrick

Ja lohnt sich bestimmt mal wieder zu schauen. Ich habe sie mir nämlich bis jetzt noch nicht wieder angesehen. Damals war ich noch zu jung um die Anspielungen auf Politik usw zu verstehen aber die Serie gefiel mir und heute versteht man das da noch eine Message drin war.

Ist zwar nicht von Disney und es sind keine Kakerlaken, aber diese Serie kam mir in den Sinn, als ich deinen Beitrag las...

https://www.youtube.com/watch?v=PHu-MxHQsG8

Ansonsten hm... Disney, du erwähntest Batman und eine Großstadt... meinst du etwa 'Darkwing Duck'? Wobei dort weder Menschen noch Kakerlaken vorkommen.

Kevin04625
Fragesteller

Ne auch nicht.. Es ist schon komisch das keiner die kennt. Aber die lief auch nucht lange und ich glaube davon gab es auch nicht viele staffeln.. die zeichentrick die ich meine geht eher in richtung.. looney toons.. pinky und der brain.. oder Bugs bunny.. Das waren Kakerlaken die unter der strassen zwischen den Rohren lebten.. alle anderen kenne ich und die lassen sich auch finden aber diese Serie nicht. Ihre Abenteuer hatten sie außerhalb in einer "echten" Welt mit "echten" Menschen die dort vorkamen. Z.b erinnere ich mich an eine folge wo sie sich in einem Hotel aufhielten und da aufpassen mussten nicht entdeckt zu werden.. irgendwie so.. Hab auch nur verschwommen Erinnerungen aber ich habe die noch gebau vor Augen. Oggy und die Kakerlaken oder so ist was ganz anderes.. ganz andere zeichebteick.. ganz andere zeit.. 10 jahre später.. Ich spreche von ende 90er sat1 und rtl zeichentricks.. die jedes Wochenende liefen.. Bugs bunny.. looney tunes. Badman.. pinky und der brain.. und dann lief da noch diese zeichentrick mit Kakerlaken die unter der Erde/strasse lebten.. und ich glaube die klauten sich essen etc etc es ist auch seltsam das man wirklich nichts findet.

Kevin04625
Fragesteller

Hab Ratten mit Kakerlaken verwechselt.. Mäuse an die Macht meinte ich

Oggy und die Kakerlaken.

Kevin04625
Fragesteller

Oggy und die Kakerlaken hab ich erst 5 oder 10 Jahre später auf nikolodeon oder superrtl gesehen.. Ich spreche von ganz anderen Zeichentrickfilmen ala Bugs bunny looney tunes etc Großstadt... wie in looney tunes etc vom Inhalt. Oggy und die Kakerlaken spielte immer in einem Haus und die Kakerlaken lebten nucht draussen unter der strasse in der Kanalisation sondern zwischen den Wänden. In der Serie die ich meine kommen viele Kakerlaken vor. Nicht nur 3. Komisch das die so kaum zu finden ist

Also ich kenne nur Oggie und die Kakerlaken. Die Beschreibung passt aber nicht so wirklich.