Alte Kinderserie(Zeichentrick) gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Apfel klingt ja nach “Willhelm Tell“ und das mit der Pflanze nach “Jack und die Bohnenranke“.

Kann dann so eine Märchensammlung-Serie gewesen sein wie “SimsalaGrimm“...

Welches Jahr war es denn ca., als du die gesehen hast? 90er, 2000er, schon um 2010?

Napon
Fragesteller

Hi, vielen Dank für die Antwort, ich schau mir die genannten Serien gleich mal an, aber das war so in den frühen 2000ern schätze ich also könnte auch schon bis 2007 gehen, dass ich sie gesehen habe.

FiJu91  07.04.2018, 11:40

Ok, ich überlege mal bzw. recherchiere, ob ich was finde. Was Trickserien angeht, kenne ich schon einiges. :-) “SimsalaGrimm“ war auch eher nur ein Beispiel, weil da die ganzen bekannten Märchen neu erzählt wurden. So eine Apfelszene gab es da jetzt meine ich nicht und auch das mit dem Intro kommt nicht hin. Aber kannst ja trotzdem mal schauen. :-)

Napon
Fragesteller
@FiJu91

Haha danke ja "SimsalaGrimm" kenn ich sehr gut aber um die handelt es sich ziemlich sicher leider nicht.

Ich bin mittlerweile auch eher der Meinung, dass das mit dem Hochklettern dieser Pflanzenstränge (sie waren an einer Wand dran) in der Vorschau zu dieser Serie also praktisch in der Werbung für Sie vorkam. Ich meine dass ganze war auf KiKa, könnte auch ein anderer Sender gewesen sein aber zu KiKa tendier ich am ehesten.

Von der "Grafik" her hatte sie wahrscheinlich in den 90ern Ihren Release.

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

https://www.youtube.com/watch?v=de7P0pz3G00

Da rutschen die im Intro eine Stange runter. Anstatt klettern

Napon
Fragesteller

Hi kaihooo, danke aber das war sie leider nicht, aber echt nett dass du mir sogar einen Link geschickt hast ;)

Könnte es "Gullivers Reisen" gewesen sein:

https://www.youtube.com/watch?v=Y_OXcZLbWR8

Oder "Walter Mellon":

https://www.youtube.com/watch?v=pXwpD6IcXSo

So richtige Indizien habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht dafür, aber irgendwie fallen die mir so ein gerade. :-D

Ansonsten vielleicht mal hier durchstöbern:

https://www.fernsehserien.de/serien-nach-sendern/kika/2004

Da sind alle Serien drin und man kann nach Jahren und Sendern sortieren. :-)

Napon
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe, die beiden waren es leider nicht aber Gullivers Reisen sieht schon eher nach dem aus was ich suche ;)

Danke für den Tipp, ich hab jetzt auch einfach mal KiKa eine Mail geschickt, vielleicht wissen die ja noch was :D

Wir kommen der Sache schon näher... 😂

Napon
Fragesteller

Okey, du hattest absolut Recht dass es wahrscheinlich so eine Art Märchensammlungs-Serie sein wird.

Kika hat mir nämlich geantwortet und es handelt sich um "Wundersame Geschichten" :D

Kennst du sie?

FiJu91  14.04.2018, 21:12

Ja, ich glaube, ich erinnere mich dunkel. :-D Habe auch gemerkt, dass ich vor einiger Zeit auch schon auf das Intro auf YouTube gestoßen bin. Aber da ich generell auch viel auf YT schaue, kann ich mir nicht jedes Intro behalten. :-D Aber danke für den Stern und schön, dass du es gefunden hast. Nur findet man wenig davon in deutscher Sprache.

Könnte es vielleicht
eine Folge von Hexe Lilli sein ?!

Napon
Fragesteller

Danke :D, Gute Idee aber darum handelt es sich ziemlich sicher nicht 😬