Frage von Flimmervielfalt, 61

Wie hieß die Serie mit Siggi Sorglos und Fräulein Müller-Wachtendonk aus den 90er Jahren?

In welcher Zeichentrickserie kamen die beiden vor. Es ging immer um Umweltfragen und es War ne deutsche Produktion, die Anfang der 90er im dritten lief. Aber wie hiess sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brenneke, 31

Echt ätzend oder so in der art meine ich

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Echt? Du kennst die Serie auch noch?

Antwort
von Brenneke, 31

Ja 

War lustig irgendwie kotzte doch da immer die erde am Anfang und ende. Oder so irgendwie

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, es War so leicht Walter Moers- und Brösel-ähnlich.

Kommentar von Brenneke ,

Hab es gerade bei youtube wieder gefunden. Schau mal rein zum Schreien

Antwort
von Oubyi, 22

Einfach nach den beiden Namen gegoogelt:


Kommentar von Flimmervielfalt ,

wow, danke. da bin ich gar nicht von ausgegangen, dass man das im Netz finden könnte.

Kommentar von FiJu91 ,

Ich weißt zwar nicht, ob ich es damals mal gesehen habe, aber es scheint von den selben Machern zu sein wie von "Petty Pur" aus der ZDF-Sendung "PUR". Also, vom Zeichentrickstil her. :-)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Schade, nur eine Folge. Aber immerhin! Dachte nicht, dass ich das je wieder zu Gesicht bekomme. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community