Ich suche ein gaming Stuhl der passt, welcher wäre gut?

5 Antworten

Für 200€ wird das qualitätstechnisch sehr dünn, mache Abstriche bei den Kissen und der gepolsterten Rückenlehne und hole dir einen hochwertigeren mit Netzlehne (ca 70-150€) und spare dir den Rest, oder spare noch ein paar Monate und hole dir gleich was gutes (Secretlab Titan, Maxonomic Classic Pro... (300-500€). Der Markt ist überschwemmt mit billigen discounter Chef-/Gamingstühlen, der von meiner Freundin war nach 4m durchgesessen weil das billigester Schaumstoff war. (Auf ‘Kulanz’ zurückgegeben und was ordentliches geholt, spare dir den Ärger)

Keiner hier, außer du selbst, kann sagen, ob dir ein Sessel passt.

Was hindert dich daran, selbst danach zu suchen? Das Internet bietet so viele Möglichkeiten (gutefrage-Suche, geizhals, Google, Amazon, Ebay, ...), an Rezensionen und Produkttests zu kommen, doch du lässt Fremde deine Aufgabe erledigen.

Was genau ist denn ein "Gaming-Stuhl"?

Keine deiner genannten Eigenschaften gibt es ausschließlich für "Gaming-Stühle", die im Grund genommen nicht einmal existieren. Das ist ein reiner Marketing-Begriff um junge, naive Menschen zum Kauf zu bewegen. Lässt man "Gaming" als Begriff weg, so reduziert sich der Preis bereits um einen Großteil und die Qualität steigt enorm.

Wer seine Aufgaben an andere übertragen will, darf nicht vergessen, dies entsprechend zu entlohnen.

GameNeedsHelp
Fragesteller

Ich habe gegoogelt und auf Amazon geguckt, keiner entspricht meine Erwartungen oder kein Treffer. Also ich habe mir die meisten schon seid 2 Wochen angeguckt

nxtgeneration  03.10.2019, 22:42
@GameNeedsHelp

Schon gemerkt? Wenn du einmal Gaming Stuhl gesucht hast kommst du aus der Nummer nicht mehr raus. Bewertungen und Tests sind alle gefaked.

Gehst du in ein Fachgeschäft und lasst dich gut beraten. Kostet erstmal nichts.

Gaming Stühle kannst du bei Ebay-kleinanzeigen von enttäuschten Käufern neuwertig zum halben Preis kaufen.

Ansonsten sieh dir bei IKEA den Drehstuhl Markus (unbedingt in Stoff) an. 10 Jahre Garantie inclusive.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Was für Eigenschaften DU an einem Stuhl brauchst, mußt du schon selbst entscheiden.