Ich suche den Titel einer Melodie?

1 Antwort

Sicher, dass die Noten exakt stimmen? Ich habe das gerade getestet. Meinst Du vielleicht das russische Volkslied "Lied der Wolgaschlepper"? (Эй, ухнем!)

https://www.youtube.com/watch?v=ZAdHJohZkTM

Falco1702
Fragesteller

Hallo,

danke für deine Antwort. Aber das ist es nicht.

Ich kann leider keine Aussage über den Takt machen.

In etwa:

Den Ton

E: 1 sek halten

Cis (also schwarze Taste oberhalb von C) 0,5 sek. halten

Fis (also schwarze Taste über F) 0,5 sek halten

Dis (also schwarze Taste rechts von D) 1 sek halten

So habe ich es gespielt.

geronimobosch  05.12.2021, 22:52
@Falco1702

Okay, schade. Das habe ich jetzt nochmal in Musescore so notiert, wie Du es geschildert hast, aber da erkenne ich spontan leider erstmal nichts. Ist eben auch ein sehr kurzer Ausschnitt. Aber vielleicht fällt es mir noch ein, oder jemand anders hat eine Idee.

Falco1702
Fragesteller
@geronimobosch

Habs tatsächlich gefunden :-)

Es ist die Asgardmelodie aus dem Film Thor (2011)

In der Szene in der Odin von Asgard erzählt. Wenn die Kamera aus dem Wasser auftaucht und man den Palast sieht. Da kommt diese Melodie.

Yuhuuuu!!!!

Ich grüble schon den ganzen Tag.

Vielen Dank für deine Hilfe und alle anderen Mitgrübler ;-)

geronimobosch  05.12.2021, 23:01
@Falco1702

Ja, gerne. Den Film "Thor" habe ich vermutlich damals gesehen, als er rauskam :-) Ist also schon lange her. Da hatte ich den Soundtrack nicht mehr in Erinnerung. Aber freut mich, dass Du's gefunden hast :-)