1

Am Klavier "gis " spielen ?!

Frage von Toenchen97 Toenchen97

Hallo.

ich möchte gerne my Immortal von Evanescence spielen. Nun habe ich das problem , dass ich da fis, cis und "gis" spielen soll. aber wie spiele ich bitte gis ?!

das geht doch gar nicht ?! Fals jemand nicht weis was ich meine hier sind die noten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von milkhunter milkhunter

Das gis ist die schwarze Taste rechts neben dem g. Wenn in den Noten ein g steht, musst du einen Halbton höher und die schwarze Taste spielen. Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

• 0
    Antwort von rockstar1 rockstar1

gis ist einen halbton höher als g... dh wenn du bei c die tasten hochzählst (inkl schwarze) dann müsste das die 9. taste sein oder anders ausgedrückt die mittlere der 3er kombi schwarz ;)

• 0
    Antwort von ignis081 ignis081

hallo, ein cis ist die schwarze taste rechts von c, fis rechts von f usw.

wenn Du ein "b" hast ist es die linke schwarze taste.

• 0
    Antwort von Lampard4000 Lampard4000

Keine Ahnung, aber ist das nicht der Halbton nach g (Also die schwarze Taste)?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.