Garageband / Melodie klingt abgehackt. Wie bekomme ich das weg?

1 Antwort

Hast Du die Melodie kopiert und wieder eingefügt?

Dann solltest Du bei der Original-Passage den Anfang ein- und das Ende ausblenden. So entsteht eine gemeinsame Signalstille zwischen den Wiederholungen und das Knacken durch die Pegeldifferenz ist weg.

Wenn Du die Wiederholungen in verschiedene Spuren einfügst, so kannst Du die Übergänge auch übereinanderschieben, so dass dennoch keine Signalstille entsteht.

CherryBL
Fragesteller

entsteht dadurch nicht eine Lücke ? Es sollte durchgehend sein :/

electrician  25.05.2018, 18:32
@CherryBL

Ich habe inzwischen noch einen Satz angefügt...

Nimm die Zeit vor dem Part zum Einblenden und nach dem Part zum Ausblenden und schiebe beide Spuren so übereinander, dass der "Schnitt" an der richtigen Stelle ist und die Überlappung die Stille kompensiert. Muss man vielleicht etwas üben, klappt aber letztendlich verdammt gut :-)