Ich suche Bewegungsspiele für den Kindergarten

3 Antworten

Hallo, spiele doch faules ei. Die Kinder stehen im Kreis. Ein Kind läuft um den Kreis und lässt ein Tempo oder etwas ähnliches fallen und läuft dann weiter. Wenn es einmal herumgelaufen ist und das Kind wo das Tempo hingefallen ist, hat es nicht gemerkt, ist es das faule ei und muss in den Kreis. Merkt das Kind dass hinter im ein Tempo hingefallen ist, muss es das das andere Kind fangen. Fängt es das andere Kind muss dieses in den Kreis. Fängt es das Kind nicht muss es als faules ei in den Kreis. Und jetzt geht das andere Kind um den Kreis herum und lässt das Tempo fallen. Gibt es ein neues faules ei darf das vorige wieder aus dem Kreis und wieder mit den anderen um den Kreis stehen. So geht das immer weiter bis keiner mehr Lust hat.

Wie waere es mit kleinen Stationen, wo ein paar Kinder sind und ein paar Bewegungen machen, oder sowas wie kleine Wettbewerbe, wer die meisten Hampelmaenner macht, bekommt irgendwas oder so.

Ihr könntet z.B. "Feuer, Wasser, Sand" oder "Steh-geh" spielen. Das haben wir im Kindergarten auch manchmal gespielt. :)