Ich stoße ihn weg, liebe ihn aber trotzdem!?

10 Antworten

Zusammen arbeiten und zusammen wohnen ist wirklich schwierig. Jeder erwachsene Mensch bleibt, auch in einer Liebesbeziehung, immer er selbst und braucht auch Raum und Zeit für sich selbst. Im wahrsten Sinn des Wortes: ein eigenes Zimmer, Ruhe für sich selbst, zum Lesen, Telefonieren, Emails schreiben, Überweisungen tätigen; eigene Abende für Freunde. Man will ja auch nicht immer fern sehen, wenn der andere fern sieht, und dann geht einem der Lärm auf den Geist. Wenn man als erwachsene Person keinen Raum für sich hat, ist man irgendwann nur noch genervt (so wie du jetzt) und die Liebe geht flöten. Ihr braucht Abstand, ihr braucht ein Nein - aber i n der Liebe! Ein eigenes Zimmer für jeden von euch (dafür eine gemeinsame Wohnküche) wäre ein guter Anfang.

abstand in form einer trennung.

überlege doch mal, wie dein freund sich fühlt: fändest DU es gut, wenn er mit dir so umginge??

shaha  15.12.2009, 10:45

jupp

Baiana  15.12.2009, 10:45

Ziemlich überraschend, dass er noch nicht Schluss gemacht hat.

wickblau
Fragesteller
@Baiana

Das mit dem Nerven ist auch bei Ihm so...

aufjedenfall abstand! und halte dir öfter vor augen warum du ihn eigentlich liebst?! oder ist es doch nur gewohnheit? nehmt euch mal etwas zeit getrennt voneinander! ihr seht euch eindeutig zuviel! wenn du so weitermachst verlierst du ihn! du musst wieder lernen ihn zu lieben das wird nicht ganz leicht ...

Da kommt wohl nur eine Trennung in Frage. Da kannst du deine Gedanken sortieren und dir darüber im klaren werden, was du eigentlich willst. Diese Behandlung hat dein Freund sicher nicht verdient, also zieh die Konsequenzen.

Mach ihm klar das du ihn liebst aber auch mal zeit für dich brauchst. Vieleicht könnt ihr ja mal ein paar wochen ohne den andernh auskommen und nach ein poaar wochen überlegen ob ihr(du) noch für den anderen empfindest.