Ich stehe nicht mehr auf meinen Freund, was sage ich ihm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Sag ihm einfach was du denkst und fühlst 😊 es bringt nichts wenn du merkst es ist nicht das Wahre, dass du dein Leben noch länger in dieser Beziehung verbringst. Für dich ist es anscheinend nur Freundschaft.

Warst du dir am Anfang ganz sicher, dass es sich lohnt in eine Beziehung mit ihm zu gehen und dass du ihn liebst?

LG LovelyKatniss

Nohbey
Fragesteller

Hi, ja du hast natürlich Recht. Ich bin da wirklich einfach so rein gerutscht und was ich als locker interpretiert habe, war für ihn wohl schon viel..

LovelyKatniss  25.08.2020, 19:20
@Nohbey

Hmm also ich würde für mich persönlich wirklich immer ganz sicher sein wollen, damit ich mit vollem Herzen dabei sein kann und es nicht zu so einer Situation kommen kann. Dann muss man dem Mann sagen, dass er warten muss, aber finde das so besser 😊 vlt machst du das in Zukunft auch eher so oder sagst von Anfang an, dass es für dich erstmal ganz locker ist. Ist aber halt schwierig 🤷🏻‍♀️ viel Glück!

Sag es ihm, wie es ist. Dass er dir wichtig ist und du ihn wirklich magst und ihn nicht verletzen willst, aber dass dir eben körperliche Anziehung für eine Beziehung auch wichtig ist und du diese zu ihm nicht so verspürst und dass deshalb eine Beziehung nicht mehr für dich das richtige ist. Dann solltet ihr wahrscheinlich am besten erst Mal den Kontakt abbrechen, bis beide drüber weg sind und dann kann man es theoretisch noch mal freundschaftlich probieren, wenn das beide wollen.

Nohbey
Fragesteller

Ja, gar nicht so einfach, das wird in jedem Fall awkward und plötzlich.

Wenn ich nur nicht so ein "People pleaser" wäre. Aber da liegt sicher daran, dass ich nie viele Freunde habe und deshalb meine wenigen nicht verlieren will..

anonym0507  25.08.2020, 17:08
@Nohbey

So was ist nun mal nie leicht, aber letztendlich muss es eben leider sein.

Sag ihm : Hey,es fällt mir schwer es dir sagen zu können,aber ich will mit dir keinen Kontakt mehr haben,hoffe du verstehst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus
Nohbey
Fragesteller

Ich schätze ja den Kontakt mit ihm als platonischen Freund... Aber da dann die Beziehung raus zu streichen wird schwierig. Ansonsten wäre es ja leicht.