Ich stehe auf Jüngere?

9 Antworten

ich m/13 hätte interesse. spaß beiseite die pubertät läasst deine hormone verrückt spielen. da kann so ziemlich alles mit deinen empfindungen und vorlieben passieren. pägophilie ist es meiner meinung erst bei einem erwachsenen, der auf kinder unter 14 jahren steht. LG

10Meter20Kilo  14.11.2021, 04:22

Das ist nicht nur deine Meinung - das ist auch so. Von Pädophilie spricht man bei (primärem) sexuellem Interesse Erwachsener an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind (also meistens unter 10-12 Jahren)

Wenn Sie diese Neigung ausleben, machen Sie sich strafbar. Auf 10 jährige Jungs zu stehen ist jedenfalls selbst 15 eher krankhaft und dürfte als Pädophile gelten.

Sie sollten sich demnach vielleicht Hilfe suchen.

10Meter20Kilo  14.11.2021, 04:24

Ganz abgesehen davon, dass man sich in der Pubertät noch stark entwickelt. ->

Von Pädophilie spricht man bei (primärem) sexuellem Interesse Erwachsener an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind (also meistens unter 10-12 Jahren)

svess  14.11.2021, 04:27
@10Meter20Kilo
Der Begriff Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern vor Erreichen der Pubertät.

Kopiert aus Wikipedia. Die Fragestellerin interessiert sich sexuell für Kinder, die definitiv noch nicht in der Pupertät sind. Das gilt als pädophil und sollte demnach nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

10Meter20Kilo  14.11.2021, 04:31
@svess

Wenn du schon von Wikipedia kopierst, dann lies es auch richtig und such auch Mal nach Pubertät. Diese beginnt bei Jungs zwischen 10-13 Jahren.

Pädophilie ist es wenn man ein PRIMÄRES sexuelles Interesse von ERWACHSENEN an Kindern hat, die NICHT in der Pubertät sind (also unter 10 Jahren).

svess  14.11.2021, 04:32
@10Meter20Kilo

Sie halten es für unbedenklich, dass eine 15 jährige ein sexuelle Interesse an 10 jährigen Jungs hat?

10Meter20Kilo  14.11.2021, 04:43
@svess

Ich halte es in der Tat unbedenklich, dass sich Menschen in der Pubertät ihrer Sexualität noch nicht ganz bewusst sind. Das alleinige Interesse macht es nicht zu einer schlechten Sache und jemanden dafür anzuprangern wäre genau so falsch - gerade wenn es um Sexualität geht und man noch nicht einmal was getan hat. Das sind nämlich genau die Gründe, warum Leute die tatsächlich eine Störung haben Angst davor zu haben sich Hilfe zu suchen.

(Übrigens diese Seite ist recht persönlich, auch wenn ich es respektiere, dass du andere Siezt - ist das nicht notwendig. Gutefrage.net selbst spricht dich in Mittelungen mit Du an)

svess  14.11.2021, 04:51
@10Meter20Kilo

Ich habe meine Gründe, warum ich hier so konsequent beim Siezen bleibe; nehmen Sie das bitte nicht persönlich. Ich möchte die Fragestellerin nicht verurteilen, allerdings halte ich eine solche Präferenz auch mit 15 Jahren für sehr bedenklich, vor allen Dingen, wenn sich das verfestigen sollte.

Moin,

Meine Recherchen haben ergeben:

Im DSM-5, 2015, ist die Pädophilie, dort als Pädophile Störung bezeichnet, ebenfalls unter F65. 4 als Paraphile Störung (Paraphilie) klassifiziert und setzt ein Mindestalter von 16 Jahren voraus. Ebenso muss der Betroffene mindestens fünf Jahre älter sein als das Kind.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo NialuvSex!

Pädophilie wird anders definiert aber das hast Du schon in vielen Antworten.

Das ist zunächst - hoffentlich - nur eine vielleicht vorübergehende Vorliebe. Dass Du keinen wirklichen Sex mit Personen unter 14 haben darfst wirst Du selbst wissen

Schönen Sonntag

Von Pädophilie spricht man bei (primärem) sexuellem Interesse Erwachsener an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind (also meistens unter 10-12 Jahren)

Du bist noch in einer Entwicklungsphase, eine Diagnose jetzt wäre total sinnlos. Achte darauf wie es in 5 Jahren aussieht. Hat sich dein Interesse mitentwickelt und du stehst auf jüngere, aber nicht auf 10-13 jährige -> dann hast du eine ganz normale Sexualität und stehst einfach auf jüngere.

Solltest du mit 20 immer noch (hauptsächlich) auf 10-13 stehen -> dann hast du eventuell eine Störung.

Bis dahin mach dir darüber nicht zu viele Gedanken