Ich stehe auf ältere, normal?

6 Antworten

Lass dir nichts einreden von irgendjemanden hier. Die meisten Kommentatoren würden es wohl absurd finden. Aber es sind nun mal deine Gefühle. Ich war als Jugendlicher auch fasziniert von älteren Personen. Heute weiß ich warum: Weil ich geistig nicht meinem Alter entsprach, sondern mich nach mehr Reife gesehnt habe. Das konnten meine Altersgenossen damals nicht liefern. Ich war einfach selbst auf einem höheren Niveau und vielleicht ist das bei dir auch so.
Allerdings kann deine Neigung auch sehr einsam machen. Zwar gibt es auch Menschen, die auf Jüngere stehen. Und gesetzlich gesehen, ist es auch erlaubt. In Deutschland darf man mit Jugendlichen ab 14 Jahren zusammensein. Das wissen die meisten nicht. Aber viele lehnen einen zu großen Altersunterschied ab. Ziemlich dumm, wenn du mich fragst. Denn es gibt auch andere kontrastreiche Beziehungen und da wird es auch akzeptiert. Es scheint, als sei die Beziehung eines Mannes zu einem Objekt wie einem Zug oder einer virtuellen Frau gesellschaftlich akzeptierter, als zwischen einem 15jährigen und einer "volljährigen" Person. Die meisten Menschen, die sich als erwachsen bezeichnen sind es in Wahrheit gar nicht. Sie tun nur so, verhalten sich aber kindischer als im Kindergarten. Von daher stellt sich die Altersfrage gar nicht erst. Es ist nur eine fiktive Zahl, damit sich diese Menschen daran messen können, weil sie kein Gefühl mehr für sich und andere haben. Sie spüren nicht, wen sie wirklich lieben möchten oder anziehend fühlen und blenden von vornherein aus, wo ihre Emotionen sie hinleiten möchte.

Kurz: Es ist vollkommen in Ordnung. Du schadest damit niemanden und wer dich wirklich liebt, wird dir auch unter keinen Umständen schaden wollen. Egal ob die Person so alt ist wie du oder älter.

Ist halt so. Kann man nichts dagegen machen. Ich finde auch Ältere (18-30) sehr anziehend, mag es aber sowohl wenn er Dominant als auch Devot ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

also zwischen älter wie 16-19 und 25-30 is denke ich bei dir ein großer unterschied. zudem eine ende-20-jährige sich nicht mit einem kind (des bist du halt noch) einlassen würde.

und 1-2 jahre älter is jetzt durchaus noch normal... (in deinem alter).

Jonas2684
Fragesteller

Doch würde sie

DodgeRT  20.12.2023, 09:39
@Jonas2684

die mehrzahl eher nicht. ich kenn genug frauen in dem alter.... die wollen nen kerl, kein kind als partner

Ich denke das ist ganz normal habe sowas schon häufiger mitbekommen das shunts so drauf sind

Ich bin dir ehrlich, nein das ist nicht normal. Du hast definitiv einen Vater bzw einen Mutter komplex. Normal ist ein Altersunterschied von 3 - 5 Jahren in deinem Alter. Also alles über 20 in deinem Fall ist nicht normal 👌🏼