Frage von Lilly3169, 121

Warum stehe ich auf ältere männer die älter als mein eigener Vater sind?

Heyy ich bins wieder Lilly bin 16 und stehe auf ältere 30-50 ist es normal ich möchte nur das ältere mir die Antwort beantworten danke

Antwort
von Nitra2014, 47

Ich bin fast 32.

Ich glaube, du hast einen Vaterkomplex. Vielleicht war dein Vater emotional oder tatsächlich abwesend und deshalb suchst du dir Anerkennung und Bestätigung bei älteren Männern.

Das ist normal und auch nichts Schlechtes. Ältere Herren haben oft eine Reife, die Gleichaltrige nicht haben. Ab 30 + denkt man in der Regel nicht mehr ständig an Sex, sondern hat auch andere Dinge im Kopf.

Pass nur auf, dass du dich nicht in etwas hineinmanövrieren lässt was du jetzt noch gar nicht willst. Ältere Männer wollen sich vielleicht schon binden, wollen Kinder, wollen einen ruhigeren geordneteren Alltag. Du aber bist noch ganz jung und darfst deine Jugend ausleben.

Wenn, dann such dir einen Mann, der das akzeptiert und dich nicht nur wegen deiner Jugend will.

Kommentar von Lilly3169 ,

Dankeschön echt nett und lieb von dir aber eine Sache hab ich nicht verstanden was meinst du mit meinen Vater hab ich nicht so verstanden 

Kommentar von Nitra2014 ,

Was für eine Beziehung hast du zu deinem Vater? Hat er sich viel um dich gekümmert oder eher weniger?

Kommentar von Lilly3169 ,

Ja schon aber hab nicht so Kontakt obwohl er im gleichen Haus wohnt eher mehr mit meine mutter

Kommentar von Nitra2014 ,

Ja, das denk ich mir. Er ist eher abwesend und du suchst dir halt einen Ersatz.

Antwort
von annokrat, 31

30 ist ja zu 16 nicht sooo alt.

ansonsten: es gab schon immer mädchen/frauen, die sich deutlich ältere (20 jahre und mehr) partner raus suchten.

blöd wird's halt, wenn du dir typen ausguckst, die frau und familie haben. da läufst du verstärkte gefahr ausgenutzt zu werden.

meine erfahrung: viele mädchen/junge frauen haben keinen kameradschaftlichen umgang mit deutlich älteren männern. entsteht der mehr oder weniger durch zufall, kommen sie jedoch sehr gut klar mit ihnen und freundschaften können entstehen. wie weit das dann geht hängt aber dann noch von anderen bedingungen ab.

ausserdem passierte es mir über die jahre immer mal wieder, dass deutlich jüngere frauen mir ausdrücklich erklärten, sie bevorzugen ältere männer. die waren aber dann nicht in deinem alter sondern im alter 25 bis 35, was aber immer noch grössenordnung 30 jahre jünger zu mir ist/war.

annokrat

Kommentar von Lilly3169 ,

Dankeschön für dein Kommentar hilft mir echt viel dankw

Antwort
von Maaxx96, 31

Also ich bin kein Psychologe, demnach kann das hier auch alles Quatsch sein :D

Vielleicht fühlst du dich zu älteren hingezogen, weil du einen Vaterkomplex hast. Durch die älteren Männer versuchst du zu kompensieren, dass du eigentlich die Aufmerksamkeit, emotionale Nähe und Liebe von deinem Vater willst.

Kommentar von Lilly3169 ,

Nein ich bin nicht so mit meinen Vater er ist ein lieber und alles aber weiß nicht ka was das ist meine Freunde finden es ecklig 

Kommentar von Maaxx96 ,

Vielleicht versucht du aufgrund deiner intellektuelle Reife an erwachsenes Denken und Fühlen anzuschließen und kannst männliche Altersgenossen nur schwer ernst nehmen. Vielleicht bist du ein liebevoll umsorgtes Einzelkind - das würde einen solchen Zusammenhang nahelegen können; vielleicht auch hast du viel ältere Geschwister und wurdest du in der Familie schon früh intensiv in die Überlegungen der Erwachsenen hineinbezogen. Mit pubertierenden Jungs herumzualbern und da den Hormonen freien Lauf zu lassen käme dir dann eher blöd und primitiv vor. 

Aber wie gesagt, kein Psychologe 

Antwort
von Harleyflo1702, 55

Ich bin 36.

Ich kenn dich zwar nicht, vielleicht fehlt dir bei Jungs/Männer in deinem Alter die Reife.

Wobei es auch bei den 30-50 jährigen genug gibt die den Verstand eines pubertierenden Teenies haben.

Kommentar von Lilly3169 ,

Ich verstehe mich eher mit ältere als mit denen aus meiner Altersgruppe ich weiß auch nicht was mir fehlt 

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ja wie gesagt, ich denke das du eben eine Reife besitzt und eben mit Gleichaltrigen nix anfangen kannst. Aber wie gesagt ich kenne dich leider nicht, ist jetzt eine Vermutung.

Kommentar von annokrat ,

dir fehlt nichts im medizinischen sinn. ausserdem bist du noch jung und es kann sich noch vieles ändern.

annokrat

Antwort
von farnickl, 48

Vermutlich hast einen vaterkomplex und suchst Anerkennung und keine Liebe

Kommentar von Lilly3169 ,

Genauer bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten