Ich spiele auf mein Handy sims free Play und wenn ich das spiele geht so schnell mein Akku leer warum ist das so?

3 Antworten

Naja, weil dein CPU und GPU sehr viel arbeiten müssen bei einem spiel. Je einfacher das spiel (sowohl in grafik als auch spielprinzip) desto weniger akku sollte es verbrauchen. Das ist recht anspruchsvoll, also verbraucht es auch viel akku.

Hey, das liegt daran, dass dein Handy einen Grafikchip hat, welcher genauso beansprucht wird wird wie der verbaute Prozessor.

Durch die beanspruchung kommt es natürlich zur erwärmung der einzelnen Teile, weil das Spiel relativ anspruchsvoll ist.

Achte aber darauf, dass dein Handy nicht die ganze Zeit diesen Temperaturen ausgesetzt ist, weil es sonst zu Hardware Schäden kommen könnte, leg am besten ab und an mal eine Pause ein. ^^

Weil das Spiel grafisch sehr anspruchsvoll ist und deswegen dein Prozessor viel Strom benötigt.