Ich soll zahlen?

4 Antworten

Nichts melden. Der Arbeitgeber hat dafür zu sorgen das du deine Arbeit erledigen kannst. Sonst müsste er dir entschädigung für die benutzung deines eigenen Rades zahlen.

Er muss dir schon beweisen können, dass du diesen Schaden vorsätzlich gemacht hast. Und so ranzig wie die Dinger sind, ist das sowieso fast unmöglich.

Mach genau gar nichts. Und wenn er meint dir etwas vom Gehalt ab zu ziehen zu können, dann kannst du das Melden.

Nicht zahlen und sagen sorry Rad gehört nicht mir

Du musst dann ein Gerät oder dergleichen für die Arbeit ersetzen wenn man dir nachweisen kann, dass du es ABSICHTLICH zerstört hast.

Du solltest auf jede Fall schriftlich auf alle Mängel hinweisen und eine Kopie davon machen. Vielleicht sogar noch mit Foto. Die Kopie behältst du und das Original bekommt der Arbeitgeber. Sende dies mit Rückschein.