Ich soll alle Nebenkosten bezahlen?

Schlappsu2022  03.07.2022, 11:05

Was bezahlt er denn? Gar nix? Miet frei, weil es das Haus von seiner Oma ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total unfair. Sag ihm ganz klar: „Halt Stop bis hierhin und nicht weiter Freundchen. So nicht!"

Wenn schon, dann sollte man alle Kosten 50:50 teilen.

Ich glaube, dein Freund glaubt jetzt, da er dich in seine Falle gelockt hat, dass er seine Position ausnutzen kann und alles mit dir machen kann, was er will. Das ist auch ein typisches Verhalten für Narzisten.

Hoffe für dich, dass ihr doch noch zu einer gütlichen Einigung kommt.

Ein Typ der von seiner Frau Miete verlangt, hallo gehts noch?! (Auch wenn er es nicht so nennen will)

Beste Grüße

Nein.

Das sagst du ihm. Nebenkosten werden geteilt, Müll, Strom, Festnetz. Ermittelt die Kosten und Teilt sie durch 2. Alles andere wäre einfach abzocke, er will alle kosten auf dich abwälzen und faktisch ohne Geld zu investieren im gemachten Nest Leben.

Mach das bitte nicht.

Ich würde sogar soweit gehen das Vertraglich zu fixieren. Bleibt er uneinsichtig würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob es weiter Sinn macht mit ihm zusammen zu Leben.

Ihr solltet alle Kosten aufzählen und dann alles, was gemeinsam genutzt wird fair teilen.

baka2305  03.07.2022, 15:30

Korrekt.

Da hast du leider mit deiner Partnerwahl daneben gegriffen. Er versucht,dich auszunutzen. Ich weiß auch nicht, sieht er eure Partnerschaft eher auf geschäftlicher Basis? Du hast das Problem sehr richtig erkannt. Bei einem solchen Partner hätte ich persönlich die Sorge, dass dieses Ansinnen seinerseits nur der Anfang ist. Kannst du dir vorstellen, dass er dich bei Bedarf auch ohne weiteres seines Hauses verweisen würde?

Er wird sich freuen jemanden gefunden zu haben, der so großzügig ist. und warum dies ändern? so ist es viel besser für ihn.

Liegt doch an dir. Ändere etwas oder akzeptier sein Verhalten.