Ich sitze den ganzen tag nur zuhause vor dem Pc und habe keine motivationen..hilfe!

8 Antworten

Hallo ich habe vielleicht eine Idee, da ich auch viel am PC sitzen muß, male ich zur Abwechslung in der Natur und Zuhause. Wäre für Dich auch gut, nimm mal Bleistift, Radierer, Spitzer und einen kleinen Block mit, dann gehst Du spazieren und alles was Dir gefällt zeichnest Du. Wenn es am Anfang nicht so klappt kein Problem das kommt, denn das Auge muß erst lernen richtig zu sehen. Solltest Du einen Foto haben nehme diesen auch mit immer gut, denn dann kannst zu hause diese Fotos nach Deinen Vorstellungen malen und wenn Dir das gefällt dann kannst immer noch die Zeichnungen in Aquarell oder Acryl umsetzen. Ich finde malen ist eine tolle sache und man sieht die Natur mit ganz anderen Augen, vielleicht kannst Du später mal eine Ausstellung machen, versuche es zumindest einmal und in der frischen Luft bist auch und Bewegung was wichtig ist, denke an Deine Knochen und Fettpolster willst ja auch nicht bekommen. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen. Grüße von traudlbaer

MrNorux  12.10.2013, 22:44

wie lang braucht das in etwa mit dem auge?

Kenne ich auch das Problem. Wenn es mich schon so ankotzt, dass ich so viel vorm PC hocke, dann pack ich mir meinen Rucksack mit Proviant voll und hau mit dem Rad in den Wald ab. Den ganzen Nachmittag. Optional kannst du wie jemand anders schon geschrieben hat Bleistft und Papier mitnehmen oder Fotos machen. Ist Anfangs schwer ohne PC, aber wenn man sich denkt "ich will das jetzt" dann klappt es ganz einfach.

Falls du was am PC machen willst, kannst du doch mit Photoshop arbeiten und was designen oder so, was dir Spaß macht.

Es gibt auch andere kreative Sachen, die man zu Hause machen kann: Basteln, zeichnen, oder auch nur Musik hören. =)

Oh, ich weiß wie schlimm das ist. Ich selber mache im moment immer gerne Sport, habe sogar ein Offizielle Auszeichnung im Schwimmen! Naja, das habe ich durch langeweile Erfahren. Ich selber konnte nie schwimmen, doch irgendwann da war ich mit einem Freund im Schwimmbad (Ohne das ich Schwimmen konnte, klingt komisch aber, Naja Wasserball, 1,40 usw. :D) und da war eine Frau die ich immer gehasst habe! (Sie hat immerzu genervt und alles gehasst!) Komischerweise hat sie mir das Schwimmen vor 2 Jahren beigebracht. Komisch, jetzt bin ich ihr für immer dankbar, ich dachte ich würde es nie lernen... Ich male auch sehr gerne, habe sogar schon ein Bild für 700 Euro verkauft. Naja, ich bin auch ein Hyperrealist. Vllt. kannst du ja auch soetwas erfahren. PROBIERE AUS! Du weißt vllt. noch garnicht, was du alles kannst.

PC aus dem Fenster werfen. Oder schauen ob es eine Art Zeitschaltuhr gibt, So dass der PC automatisch nach 2h Ausgeht und du dich anderst beschäftigen musst.

Gibt es keinen Sport den du gerne machen würdest, der dir auch Spaß macht ?