Ich Singe/rappe off - Beat, aber nichts Hilft!?

4 Antworten

Das ist ein Fall für einen Musiklehrer. Es gibt nichts schwierigeres als einen anständigen Rhythmus zu erlernen. Da ist man auf Fremdhilfe angewiesen.

Der Lehrer bringt dir dann auch gleich den richtigen Support bei, und wie man Töne richtig trifft.

LilJosua
Fragesteller

Ich will ja keinen Musik Lehrer ich will es mir viel mehr irgendwie selbst bei bringen aber ich schaffe es nicht allein und deshalb frage ich ja auch hier nach :/

Vando  04.12.2020, 17:51
@LilJosua

Offensichtlich siehst du schonmal, dass bei dir was hapert. Jetzt muss sich bei dir nur noch die Erkenntnis durchsetzen, dass es keine Schande ist, mit einem Lehrer zu lernen. Dann wird das auch was.

Kein Sänger wird gleich beim ersten Lied wirklich zu 100% gut gewesen sein. Sowas benötigt einfach Zeit. Wenn du dich wirklich lange mit dem Thema Musik beschäftigst, dann wird das irgendwann von alleine kommen. Ansonsten gibts ja auch noch Musikschulen, ein Instrument zu erlernen hilft eventuell damit ein Taktgefühl zu entwickeln.

Ansonsten hilft nur üben, üben, üben. Und wenn du denselben Song 1000 Mal einspielen musst, das Ergebnis zahlt sich immer aus und wenn du dir auch Mühe gibst wird das auf jeden Fall besser und finde erstmal deinen Musikstil, also DEINEN Stil. Keine Musikrichtung, DEINEN eigenen Stil!

Bei FL hatte ich auch das Problem das ein eingefügtes Gesangsteil nicht dort hin kam wo es sollte. Da musst du die Tonspur bearbeiten und entweder noch Pause reinmachen oder Leerstelle rausschneiden damit dann Text und Musik stimmen.

Du solltest unbedingt Autotune benutzen, du kannst ja nicht mal den Ton halten.

Und der Beat passt ja auch null zu deinem "Gesang", das wirst du niemals auf einen Takt bringen können.

Bau dir mal nen ganz einfachen Beat, nur ne Kick, ne Snare, paar Hats und vllt ein Pad mit paar Akkorden. Lass das Piano mal weg, das lenkt ab.