Ich setze mir Ziele, setze mich dann zunehmend selbst unter Druck und wenn ich sie nicht erreiche, werde ich depressiv?

5 Antworten

Pass deine Ziele an.

Lieber kleine, realistische Ziele als viele grosse die du nicht alle erreichen kannst.

Inque
Fragesteller

Ich wollte doch nur jeden Tag Sex mit einer anderen Frau haben!

EugenFragt  11.12.2019, 10:25
@Inque

Das geht, mit viel Geld, gutem Aussehen oder Sympathie. Aber vor allem musst du dich auf Parties wie ein Frauengeier verhalten.

Hallo,

ich dir empfehlen deine Zielsetzungen umzustruktorieren. Ich weiß zwar nicht wie groß eines deiner Ziele ist aber ich setzte mir immer mehrere kleine Ziele, wie eine Strichliste, um ein großes Ziel zu erreichen.

Beispiel:

Oberziel: Ich muss mich für eine Klassenarbeit vorbereiten.

Unterziele:

  • Über das Thema Informieren.
  • Eigen Mitschriften durchstoben.
  • Spickzettel vorbereiten
  • Alles vergessen
  • Während der Klausur beim schlaueren Nachbarn abschreiben.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du sollst lockerer werden, statt selbst Druck zu machen. Falls das nicht geht, hol dir ruhig Hilfe vom Psychologen. Lg

Die Schrittweite verkürzen. Kleine Schritte als Ziele wählen. Wenn du heute sagst dein Ziel sei es Millionär zu werden, wirst du vermutlich dein lebenlang unglücklich bleiben. Aber mir Glück und vielen kleinen Schritten kannst du vielleicht doch Millionär werden. Also Schlubschluß, Ausbildungsabschluss, guten Job, usw..

Deine dir selbst gesetzten "Lifestyle-Ziele" sind über alle Maßen unrealistisch! Fang mal an, kleinere Brötchen zu backen ...... dann wirst du auch Erfolg haben und hast dann auch keinen Grund mehr, dich in angebliche "Depressionen" zu flüchten