Ich selber trage Hijab und ein weites, langes Oberteil. Alles schwarz. Was kann’s du maximal tolerieren oder ab wann hast du Angst vor der Person?

 - (Deutschland, Islam, Muslime)

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Bin tolerant, angstfrei, egal, was die Person trägt 54%
Anders und zwar 32%
Chador akzeptiere ich maximal 7%
Niqab akzeptiere/toleriere ich nicht 6%
Hijab akzeptiere ich maximal 1%
Niqab akzeptiere ich zwar, habe aber Angst vor der Trägerin 0%
Burka akzeptiere ich zwar, habe aber Angst vor der Trägerin 0%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche: Oh Gott hab ja so Angst, och du meine Güte, wer oder was steckt denn dadrunter? Die armeee die sich bedecken muss, die muss ja unterdrückt sein! Sie macht das bestimmt aus Zwang, weil ihr Mann das will und sie ist auch bestimmt für ihn konvertiert. Die armee Frau sieht bestimmt kein Sonnenlicht mehr.

Hahahaha solche Sprüche hört man einfach jedes Mal.

Sage nur Allahumma Barik zu allen, wobei es mich wundert wieso beim Hijab dort Haare gezeigt werden 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

9kiwiprotag
Fragesteller

Hahaha. Das Hijab auf dem Bild, wo Haare gezeigt werden, kommt bestimmt von einem Zeichner, der Frauen in Teheran gezeichnet hat 😆😆😆. Hier in DE machen die Muslimas das besser 😃🧕. Ja, diese Sprüche immer 😆. Mein Vater ist halb ausgerastet, als er mich zum ersten Mal mit 🧕 gesehen hat. Er wollte ein ernsthaftes Wort mit meinem Freund ( „der, der dir gesagt hat, du musst das tragen“ ) sprechen. Doch ich war und bin Single………………😆😆😆

GoriIIa  05.08.2023, 08:06
@9kiwiprotag
Hahaha. Das Hijab auf dem Bild, wo Haare gezeigt werden, kommt bestimmt von einem Zeichner, der Frauen in Teheran gezeichnet hat 😆😆😆. Hier in DE machen die Muslimas das besser 😃🧕.

Hysterisch seine Haare unter ein Stück Stoff zu verstecken ist das Gegenteil von besser !

9kiwiprotag
Fragesteller
@GoriIIa

Es ist bekannt, dass wir das Kopftuch tragen, weil Allah dieses so fordert. Mit Hysterie hat das nichts zu tun.

9kiwiprotag
Fragesteller

Welche Moschee ist bei dir im. Hintergrund auf dem Profil? Sieht sehr, sehr schön aus!

verreisterNutzer  05.08.2023, 10:55
@9kiwiprotag

Zentralmoschee in Köln. Jaaa sehr schön und man fühlt sich so wohl dort. Kann ich dir wirklich nur vom Herzen empfehlen.

Bin tolerant, angstfrei, egal, was die Person trägt

Warum sollte ich Angst haben vor Hijab-Trägerinnen?

Was sagt mir der Hijab?!

Das ist ein Mensch, der nach STRENGEN institutionalisierten religiösen Vorschriften lebt, die das Leben bis ins Detail bestimmen. Das Gesicht wird eingerahmt und verengt. Das schränkt für mich auch die offene Kommunikation ein, bei der für mich der Kopf frei sein sollte.

In meiner Wahrnehmung wird so auch der ganze Mensch durch religiöse Vorschriften eingeengt bis hin zur Burka als Gefängnis artiges Kleidungsstück.

Für mich sind das schlechte Voraussetzungen für eine gute Kommunikation und ich habe den Eindruck, das haben die "Erfinder" dieser Kleidungsstücke auch so beabsichtigt.

Das hat also nichts mit Angst zu tun. Manchmal bedaure ich Menschen, die so leben (müssen)

9kiwiprotag
Fragesteller

Es gibt keine menschlichen Erfinder dieser Kleidungsstücke. Allah hat das erfunden. Das Bedauern beruht auf Gegenseitigkeit. Ich bedauere Menschen, die nicht glauben

BurkeUndCo  05.08.2023, 11:28
@9kiwiprotag

Du glaubst wirklich, dass Allah diese Dinger erfunden hat ????

Das ist dann wohl "echter" Glaube.

Denn ich bezweifle ernsthaft, dsass Allah ganz persönlich zu dir gesprochen hat, und diese Aussage über seine Erfindung gegenüber dir abgegeben hat.

Ansonsten ist das dann immer nur Hören und Hörensagen .... Du kannst mal in Ruhe darüber nachdenken, wer von solchen Vorschriften profitiert.
Den Vorteil, den Allah daraus bekommen soll, den habe ich noch nicht verstanden.

cybersenior  05.08.2023, 18:41
@9kiwiprotag

Natürlich ist der Hijab die Erfindung einer extrem patriarchalisch ausgerichteten Religion mit dem einzigen Ziel sowohl Frauen vor den Blicken männlicher Konkurrenz zu verdecken als auch ihnen keinerlei Recht auf eigene Partnerwahl einzuräumen - während die Männer - nicht im Widerspruch zu ihrem Glauben - von schönen Jungfrauen im Paradies träumen, - was denn sonst?!

Und wenn erwachsene Frauen dagegen aufbegehren, droht ihnen das Schicksal von Masha Amini und all den anderen. Während die selbsternannten Sittenwächter in ihrem Privatleben wiederum duchaus "Vorzüge" der westlichen Lebensart zu genießen wissen. Welcher Gott/Allah kann daran Gefallen finden ?!

Chador akzeptiere ich maximal

Hierbei geht es mir nicht um akzeptieren und Angst. Es besteht in Deutschland ein Verbot der vollverschleierung das hat einen guten Grund und soll von jeden Bürger der hier lebt akzeptiert werden!

Auch als ich ein Interview sah von einer Frau die sagte sie will sich so anziehen, da sie sonst nicht raus darf, da wurde ich echt traurig.

Auch ist es für mich persönlich ein Zeichnen des Politischen Islams, eine Idologie die unterdrückung, Antisemitismus, Homophobie und Gewalt bedeutet. Anderseits der spirituelle Islam mit gebeten und Rituale ist für mich voll okay nur ist dieses Politsystem was wir hier nicht wollen. Zum Beispiel wenn die Scharia das Rechtssystem ist oder der Koran die Verfassung herrschen immer schreckliche zustände in diesem Land bis auf die arabische Insel.

Es gehört bei vielen einfach diese Nullachtung der Frau dazu! Das ist ein Frauenbild das nicht mehr zu unserer Zeit passt. Ja nicht alles neue ist gut, 1000 Geschlechter gender, da bin ich dagegen, aber die Frau muss gleich viel Wert sein wie ein Mann! Und für mich ist dieses Zeichen die Krone der Unterdrückung. Es bleibt dieser Person offen, was sie trägt, aber es sollten die gesetzlichen Regeln befolgt werden, was in privaten Räumlichkeiten ist okay!

Es ist auch kein Zeichen der Anpassung an unseren Gesellschaft, da sich viele beschweren nicht Teil der Gesellschaft zuwerden, mit diesem Schritt kann man anfangen. Muss man nicht, aber kann man! Es gibt auch Menschen die geben sich einen Deutschen Namen, weil sie ein Teil von diesem Land werden möchten, sie lieben es, genau wie ich es auch!

Fazit:Gesicht nicht zudecken öffentlich, Kopftuchverbot in Beamtenverhältnis, keine Angst, aber befremdlich!

Bitte nicht Persönlich nehmen, es ist kein Angriff und sollte dich nicht verletzen, möchte, aber auch eine andere Meinung einwerfen, so funktionieren Diskussionen! Aber das klappt mit Sicherheit!

Woher ich das weiß:Recherche

9kiwiprotag
Fragesteller

In Österreich gibt es das Verbot von Niqab und Burka - in Deutschland nicht. Wir tragen das für Allah - nicht für den Ehemann.

GoriIIa  05.08.2023, 08:08
@9kiwiprotag
In Österreich gibt es das Verbot von Niqab und Burka - in Deutschland nicht. Wir tragen das für Allah - nicht für den Ehemann.
  • Was wäre so schlimm an einem Verbot?
  • Was hat Allah davon, wenn du doch vollverschleierst?
9kiwiprotag
Fragesteller
@GoriIIa

Es gibt in DE kein Niqab-Verbot oder Burka-Verbot. Du musst Allah fragen, warum er möchte, dass wir uns bedecken.

BurkeUndCo  05.08.2023, 11:25
@9kiwiprotag

Der arme Allah ---- wenn der nur so glücklich werden kann ???

Wie armseelig muss dein Glaube an Allah wohl sein?

Dass Dein Mann oder sonstiger Gebieter dich damit "virtuell" einsperren will, das hat noch deine gewisse Logik. Aber wenn Allah ein Gott der Gerechtigkeit und der Offenheit ist, dann iost das Tragen solcher Verschleierung sicher nicht in seinem Sinne.

9kiwiprotag
Fragesteller

Du wirfst mit dem Begriff „Antisemitismus“ um dich, ohne diesen zu kennen. Der Begriff steht für Judenfeindlichkeit! Und die Vollverschleierung hat ihren Ursprung im Judentum. Später wurde sie im Christentum übernommen und noch später erst im Islam.

GoriIIa  05.08.2023, 08:12
@9kiwiprotag
Du wirfst mit dem Begriff „Antisemitismus“ um dich, ohne diesen zu kennen. Der Begriff steht für Judenfeindlichkeit!
  • Ich glaube sehr wohl, dass der Antwortgeber weiß, was mit Antisemitismus gemeint ist.
  • Im Koran und den Ahadith gibt es nun mal viele Textstellen, die zur Bekämpfung und Ermordung der Juden aufrufen. Das kannst du gerne leugnen, macht es aber nicht besser.
Und die Vollverschleierung hat ihren Ursprung im Judentum. Später wurde sie im Christentum übernommen und noch später erst im Islam.

Belege bitte, dass die islamisch Verhüllung der Frau und die Ideologie dahinter (!) aus dem Judentum stammt.

9kiwiprotag
Fragesteller
@GoriIIa

Du bist sehr, sehr naiv. Ich werde mich nicht stundenlang mit dir beschäftigen. Ich habe auch noch eine Arbeit

9kiwiprotag
Fragesteller

Es gibt keinen politischen Islam. Dieser Ausdruck wurde von dem Menschenfeind und Hetzer Michael Stürzenberger erfunden.

GoriIIa  05.08.2023, 08:12
@9kiwiprotag
Es gibt keinen politischen Islam. Dieser Ausdruck wurde von dem Menschenfeind und Hetzer Michael Stürzenberger erfunden.

Genau, weil der Islam in seiner Gesamtheit ein politisches Machwerk ist!

9kiwiprotag
Fragesteller

Das die Frau gleich viel wert sein muss, wie der Mann, ist nicht akzeptabel für mich. Im Islam wird die Frau höher gestellt, als der Mann. Das wissen aber nur Menschen, die sich mit dem Islam auseinandersetzt haben. Dazu gehört, dass man sich mit einem Iman, b.z.w. mit einem Sheikh einer Moschee unterhält. Das Internet ist für gute Aufklärung nicht wirklich geeignet.

GoriIIa  05.08.2023, 08:16
@9kiwiprotag
Das die Frau gleich viel wert sein muss, wie der Mann, ist nicht akzeptabel für mich. Im Islam wird die Frau höher gestellt, als der Mann.
  • Dann stehst du aber nicht auf dem Boden unseres Grundgesetzes.
  • Nein, im Islam ist die Frau NICHT höher gestellt als der Mann. Aber erzähl doch mal einer glücklichen Sklavin, dass sie unfrei ist. Wer gehirngewaschen ist, macht alles mit. Egal wie unmenschlich eine Praktik sein sollte.
Das wissen aber nur Menschen, die sich mit dem Islam auseinandersetzt haben. Dazu gehört, dass man sich mit einem Iman, b.z.w. mit einem Sheikh einer Moschee unterhält. Das Internet ist für gute Aufklärung nicht wirklich geeignet.

Imame, die mir notfalls ins Gesicht lügen, wenn es dann mal spannend wird? Wenn dann mal bestimme Hadithe und Verse rausgekramt werden, wo Imame ins stottern geraten? Jo, die Einzige, die sich nicht mit dem Islam auskennt, bist augenschlich nur du.

9kiwiprotag
Fragesteller

Wir Menschen haben uns Gott zu unterwerfen - nicht den Regeln, Sitten und Gebräuchen eines Landes. Egal, welchen Landes. Und noch etwas: ein Ehemann hat einer Ehefrau nicht zu sagen, wie sie sich zu kleiden hat. Allah schreibt uns vor, wie wir uns zu kleiden haben - und dem unterwerfe ich mich. Ein Ehemann muss allerdings seine Ehefrau darin erinnern, was Allah ihr befohlen hat. Und er hat auch selbst Kleidervorschriften. Es gibt viele muslimische Single-Frauen, die sich islamisch kleiden. Übrigens darf kein Muslim ( und keine Muslima ) in ein Schwimmbad oder Freibad gehen und sich niemals außerhalb der Wohnung ausziehen oder umziehen. Auch nicht in einem Bekleidungsgeschäft oder Sportstudio. Ich weiß, dass viele Muslime das nicht wissen - oder nicht wissen wollen.

GoriIIa  05.08.2023, 08:23
@9kiwiprotag
Wir Menschen haben uns Gott zu unterwerfen - nicht den Regeln, Sitten und Gebräuchen eines Landes. Egal, welchen Landes.

Ich unterwerfe mich keiner imaginären Märchengestalt. Das tun nur gehirngewaschene Sklaven.

Und noch etwas: ein Ehemann hat einer Ehefrau nicht zu sagen, wie sie sich zu kleiden hat. Allah schreibt uns vor, wie wir uns zu kleiden haben - und dem unterwerfe ich mich.

Das hat dir nicht Allah befohlen, sondern wurde von MÄNNERN vergangener Zeiten den Frauen aufgezwungen.

Ein Ehemann muss allerdings seine Ehefrau darin erinnern, was Allah ihr befohlen hat.

Also doch ein Zwang. Zuckerbot und Peitsche, so funktioniert der Islam.

 Es gibt viele muslimische Single-Frauen, die sich islamisch kleiden.

Mag sein. Aber das ist ja nicht die Norm. Die Norm der islamischen Frau ist es als Haushaltssklavin und Gebärmaschine zu fristen.

Übrigens darf kein Muslim ( und keine Muslima ) in ein Schwimmbad oder Freibad gehen und sich niemals außerhalb der Wohnung ausziehen oder umziehen. Auch nicht in einem Bekleidungsgeschäft oder Sportstudio. Ich weiß, dass viele Muslime das nicht wissen - oder nicht wissen wollen.

In Deutschland dürfen sie das. Wir leben schließlich nicht in Afghanistan, wo du mit deiner Einstellung besser ausgehoben wärst.

9kiwiprotag
Fragesteller

Weshalb sollte eine Beamtin nicht ihr Haar bedecken?

GoriIIa  05.08.2023, 08:24
@9kiwiprotag
Weshalb sollte eine Beamtin nicht ihr Haar bedecken?

Weil Staat und Religion in Deutschland voneinander getrennt sind. Nennt sich Säkularismus, der dem Islam fremd ist.

9kiwiprotag
Fragesteller

Du kannst mich nicht verletzen. Das können nur Geschwister

GoriIIa  05.08.2023, 08:24
@9kiwiprotag
Du kannst mich nicht verletzen. Das können nur Geschwister

Oder dein Ehemann, dem Allah nach 4:34 die Berechtigung zur Züchtigung seiner Ehefrauen gegeben hat.

DerBoy795  05.08.2023, 10:08
@GoriIIa

Ich glaube dass diese Argumentation nichts bringt! Da reicht es Michael Stürzen reger zusehen, es wird immer alles schön geredet ! Aber wenn ein Mensch glauben möchte soll das Bitte tuen, aber ohne das die restliche Gesellschaft davon gestört wird! Das ist wie bei Homosexuelle alles cool, liebt euch es Freud mich für euch, aber macht keine Politik daraus!

DerBoy795  07.08.2023, 23:25

9kiwiprotag ich weiß nicht deinen Namen aber ich hoffe Kiwi reicht! In aller Wertschätzung und auch der Vernunft entsprechend, ist der Respekt gegen Religöse Institute zu wahren, dass geht an Gorilla, ich verstehe , dass nach solchne für uns Fremde Bräuche nicht leicht zu verstehen ist und man von rational schnell ins Emotioale gleitet! Doch die Kiwi(Fragestellerin) zu beleidigen bzw. ihren Gott ist nicht der Weg der zu einem Konsens führt! Ohne dich zu belehren nur will ich mich davon abgrenzen und eine gesittete Diskussion führen, Danke!

Deutschland ist ein Rechtsstaat der statt einer Verfassung eine Gleichwertiges Grundgesetz rechtskräftig im Einsatz ist. Dieses Einfache Prinzip in Frage zustellen, noch dazu als nichtig zu erklären, da man eigene Gesetze hat, überteifft meine Kompetenzen und ist ein Fall für den Staatsschutz, wobei es tief blicken lässt was es bedeutet, ein Volk zu Islamisierung! Alleine diese arrogante Art in einem entweder Fremden Land, die Gesetze zu Missbildungen oder noch schlimmer als Staatsbürger, die Grundsäulen des Rechtsstaat nicht als richtig zu erkennen. Ist eine Form des Extremismus. Bei Rechten- und Linksextremen ist der Kern der sie radikal macht die die Freiheitliche Grundordnung zu untergraben und extrem ist wer es mit aller Kraft versucht! Und ich sehe sie Frau KiWi leider als sehr radikal an, wobei ihre Kenntnisse der deutschen Sprache sehr gut sind und ich es deshalb schade finde. Sie haben doch den Deutschen Pass korregieren sie mich bitte, sie haben die Schule hier Genossen! Ich verstehe das sie sich unfair behandelt fühlen, wenn man soviel macht und immer noch nicht als Teil der Gesellschaft gesehen wird und man durch einen Sturz eine Akzeptanz erträumt! Ich verstehe dass, aber ist das alles, wieso denken sie sich nicht einfach fuck auf die! Ich mache was aus mein Leben und wenn ich dann eine Firma mit 1 Mille Jahresumsatz dann zeigst du es ihnen.

Ich finde so Diskussionen Wichtig und wir müssen uns austauschen, aber nicht indem wir uns bekämpfen! Du sagst Kopftuch ja, ein anderer sagt nein usw...

So jetzt zu den Fragen: eine Beamtin soll ihre Haare mit den Vorgesehenen Uniformteile bedecken! Nur sind Religöse Symbole auch das Kreuz nicht auf Exekutivbeamten anzulegen , da sie Neutral sind!

Und verhamlosende Synonyme erfinden wie Haare verstecken ist auch nicht wirklich hilfreich sachliche Entschlusse zu ziehen!

Politischer Islam ist schon seid 100 von Jahren in Erwähnungen! Aber zur erklärung alles was mit Beten zutun hat oder Rituale, fasten, Pilgern ist okay und jeden frei! Scharia, Dschihad, Steinigen, Vergewaltigen, Hand abhacken, Burka, Unterdrückung ist Politisch und Indiskutabel!

Ich meinte mit Antisemitismus mit Nichten die vollverschleierung sondern den Judenhass oder gibt es keinen Islamischen Antisemitismus? Finden sie das ist kein Problem im Islam?

Stützi ist eh nicht so interessant aber der Peci kann gute Einblicke in die dunkele Welt des politischen Islam bringen und dass ist hart wie weit sowas geht! Und das möchte ich nicht und Sie sicherlich auch nicht!

Anders und zwar

Im dunkeln hätte ich schon Bedenken, daß die Person in Burka mich erschrecken will.

Aber frag sie doch mal, ob die Person im Nijab in die Hölle kommt, ( noch dazu, weil ihre Haare herausschauen) , oder ob sie auch soetwas tragen würde.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ein Niqab bedeckt das Gesicht - bis auf die Augen. Da gucken keine Haare raus. Üblicherweise wird zum Niqab auch ein Hijab getragen

DerJens292  04.08.2023, 21:31
@9kiwiprotag

Meine Schuld. Ich hab das Foto nicht angeklickt. Das Bild vor dem Chador, das sieht für mich aus, als ob Haare rausgucken.

lesbarer Text unter Frau : ....ab

Im Bild unter Frage auf Handy angeschaut.

lesbarer Text unter Foto: Schleierungsverbot

Bin tolerant, angstfrei, egal, was die Person trägt

Was eine Person trägt ist mir ziemlich egal. Was mir wichtig ist, ist, dass meine eigene Kultur auch respektiert wird und niemand versucht, den Menschen hierzulande vorzuschreiben, was sie zu tragen hätten.