Habt ihr etwas gegen Drogenabhängige, wenn ja, warum?

7 Antworten

etwas dagegen haben, ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck

grundsätzlich ist es mir erst einmal egal, wer was und wie oft konsumiert - Drogen, Alkohol, Tabak, Sex, Spiele, Kauf....

das Problem besteht darin, dass das Ausleben der Sucht sich leider in praktisch allen Fällen verheerend negativ auf die Psyche des Menschen auswirkt - er neigt immer mehr zu asozialen Tendenzen , tut mir leid, das sagen zu müssen

Ehepartner, Kinder, die ganze Familie leiden unter den Auswirkungen und irgendwann kommt auch die Allgemeinheit zu der Erkenntnis, dass man für alle Leiden/Süchte dieser Welt nicht aufkommen kann, weil man selbst erst einmal für sich und die Seinen sorgen muss

Drogenabhängige Menschen sind Opfer der Sucht, also krank und ihnen sollte geholfen werden, sie werden allerdings vom System gefickt, da das System sie in erster Linie als kriminell ansieht.

9kiwiprotag
Fragesteller

Da hast du leider Recht

einerseits sage ich jeder soll tun und lassen was er will solange er damit andere nicht stört, selber für sich sorgen kann, sprich dass er arbeiten geht und mit seiner Sucht, mit einer daraus resultierenden Krankheit nicht dam Sozialstaat auf der Tasche liegt.

Gehen Kiffer z.B. habe ich am allerwenigsten. Die sind meistens nett, freundliche, pazefistisch usw.

Die Gesellschaft von Alkis und Kettenraucher meide ich aber wo es nur geht. Diese beiden Suchtkranken sind für mich das Unangenehmste, Übeslte was es gibt. Die Dummheit, die Aggression, der Gestank einfach wiederlich.
Russland z.B. das Land des Vodkas, des harten Alkohols, wir sehen ja was da passiert, warum immer so viel Aggrostimmung von dort kommt und die Älteren sind von den Medien und von Ihrer Regierung gehirngewaschen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Bin eine Russland-Deutsche und kann das nur zum Teil verstehen, was du schreibst. Es gibt viele Russen, die sehr fleißig arbeiten und keinen Alkohol trinken

Ricky999  19.01.2023, 20:05
@9kiwiprotag

du hast natürlich recht dass die Mehrheit der Russen sehr nette Menschen sind. Aber ich denke es stimmt auch dass Alkohol nichts gutes ist (für mich jedenfalls) und dass Leute die unter dem Einfluss von Alkohol sind schneller aggressiv werden als nüchterne Leute oder Kiffer. Es ist einfach ein Nervengift.

Und ich denke es stimmt auch dass die Bevölkerung in Russland nicht frei ist.
Sie dürfen nicht machen und sagen was sie wollen sonst kommen sie ins Gefängnis und meiner Meinung nach sind vor allem die Älteren von den regierungstreuen Medien gehirngewaschen.

9kiwiprotag
Fragesteller
@Ricky999

Stimmt. Ich selbst habe übrigens niemals Alkohol getrunken ( in Essen habe ich es schon zu mir genommen ), da ich im Alter von 4 Jahren gesehen habe, wie mein Großvater in einem Alkoholrausch/am Alkohol gestorben ist

Solange sie mich in Ruhe lassen können sie machen was sie wollen, sie zerstören ihren eigenen Körper und nicht meinen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke

Manche haben solche leute in ihrer tasche weil sie schulden bei ihnen und dem staat haben und deswegen eh mit beiden beinen im knast stehen

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke