Ich sehe sie an und bekomme Herzrasen, warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen :)

Du hast mit dieser Person schöne Erlebnisse zusammen gehabt und so etwas verbindet.
Da ihr aus für dich nicht ersichtlichen Gründen keinen Kontakt mehr habt, ist es so dass etwas Ungeklärtes zwischen euch steht.

Über die gemeinsame Zeit, die ihr verbracht hat, kann es sein dass man eine gewisse Sympatie und Zuneigung für den jeweils anderen entwickelt habt.
Es fühlt sich gut an wenn du bei ihr bist.

Jetzt hast du eine Freundin, da du dieses vorherige Erlebnis jedoch noch nicht beendet bzw. verarbeitet hast geistert es noch in deinem Kopf, und somit beeinflusst es auch dein Gefühlserleben.

Aus meiner Sicht ist es vielleicht nicht das beste eine neue Beziehung einzugehen, wenn man noch etwas hat was unverarbeitet ist, weil man so quasi noch an einer anderen Person bzw. Situation hängt und diese einen beeinflusst. Und das ganze wirkt sich letztendlich bewusst aber auch unbewusst auf deine jetztige Beziehung aus.

Ich empfehle dir, dass du für Klarheit sorgen könntest.

Also setze dir als Ziel Klarheit über die Situation in deinem Kopf zu bekommen!

Viel Erfolg

Marcel

Raphaello97
Beitragsersteller

Danke Marel94, ich werde damit abschliessen.

Du warst in sie verliebt und bist es noch immer. Wenn du eine Freundin hast solltest du an deine Freundin denken. Versuche sie einfach zu vergessen. Du machst dir das Leben zu schwer.

Unterscheide:

Verliebt-sein: Das ist ein Cocktail im Körper aus Botenstoffen und Hormonen (Noradrenalin, Serotonin, Dopamin etc.), welcher starke Gefühle in uns verursacht. Es kann sein, dass sie welche für Dich hatte und die Gefühle jetzt weg sind, weil der Hormon-Cocktail sich zu Deinen Ungunsten verändert hat.

Liebe: Das ist eine Entscheidung des Herzens und des Verstandes. Diese Entscheidung ist offenbar für einander nicht getroffen worden.

Wie schaut es jetzt aus: Du bist in sie verliebt, sie in Dich nicht. Der Verstand muss den Körper, die Gefühle beherrschen. Du musst also akzeptieren, wie es steht und Dich beherrschen. Akzeptiere ihre Entscheidung, dass der Kontakt nun etwas weniger eng ist und nimm diese Gelegenheit, innerlich stärker werden zu können, für Dich persönlich an.

Du bist eindeutig Verknallt, Jetzt musst du dich Entscheiden.

Kein Wunder hat sie kein bock auf dich wenn du ne Freundin hast.