ich sehe immer schlechter... :( werde ich blind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blind wirst du bestimmt nicht!! Ich hatte schon mit 8 Kontaktlinsen weil ich auch ganz ganz schlechte Augen hab. Ich kann dich sooo gut verstehn. Mit 8 hatte ich schon -8 Dioptrien, dauernd war was mit der Brille und die ging oft kaputt. Da hab ich Kontaktlinsen gekriegt. Heute hab ich -14 und trag auch wieder Kontaktlinsen. Früher hab ich oft zu lange getragen und da haben sich die Augen entzündet. Ist aber vorbei! Der Augenarzt soll erst prüfen ob deine Augen geeignet sind (Tränen genug usw) aber die meisten vertragen sie gut. Dann zum Optiker! Nimm direkt harte Linsen, tun zwar zuerst weh aber sind am besten und man kann sie länger drin lassen.

Blind wirst du nicht, aber ggf. brauchst du mal wieder stärkere Gläser. Bislang kannst aber dennoch eine schicke Brille bekommen, besser mit stärker brechenden Gläsern. Sollte es sich noch drastisch verschlechtern könntest du sie später auch lasern lassen.

GUGGLHUPF. Diese Frage solltest Du korrekterweise an ein Gremium von Augenärzten stellen. Ein eingehender Untersuch wird allerdings auch dort unerlässlich sein. Sprich nochmals mit Deinem Augenarzt über Deine Zukunftsaussichten.

GUGGLHUPF
Fragesteller

der doc sagt aber immer nichts... er hat noch nie etwas in die richtung gesagt...

hadiz  05.01.2013, 20:01
@GUGGLHUPF

GUGGLHUPF. Du suchst anscheinend krankhaft nach einer negativen Diagnose. Lass das bitte.

es kann sein das du Blind wirst aber frag mal den Arzt was man da machen kann und geh am besten zu mehren Ärzten ffür mehr sicherheit

hallo, ich bin wesentlich älter wie du und sehe wesentlich schlechter. ich habe seit ich 4 oder 5 bin eine brille, und seit ich 18 bin kontaktlinsen. ich habe auch hornhautverkrümmung und zwei hornhautransplantationen hinter mir und sehe immer noch. du musst dir also keine gedanken machen, dass du irgendwann blind wirst. heutzutage gibt es viele möglichkeiten, das zu verhindern.