Ich sehe die Welt hinter einer Glasscheibe? Was ist los?

3 Antworten

Habe ich auch manchmal, bei mir sind das allerdings nur so phasen nach ein paar Stunden merke ich dann irgendwann, dass es weg ist. Ich habe dann meistens da Gefühl als ob ich so halb schlafe und mein Gehirn nur halb aktiv ist (unlogisch ich weiß). Schlafen hilft bei mir, wenn es bei dir allerdings dauerhaft ist, weiß ich auch nicht ob das wirkt.

Das ist eine Derealisation. An sich ist das keine psychische Krankheit, problematisch wird es nur wenn es dauerhaft ist.

Ich habe das auch. Es kann viele Gründe haben. Google doch mal "Derealisation" dann kommen einige hilfreiche Tipps und Erklärungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Manchmal habe ich das auch das ist wie so ein krasser Wachtraum oder? Also ich schüttel dann immer meinen ganzen Körper und trinke was oder etwas Wasser ins Gesicht. LG