Kreis aus einer Glasscheibe schneiden

11 Antworten

Wir hatten mal eine Deckenlampe, die eine runde Glasplatte mit einem ca. 60cm Durchmesser hatte. Als die kaputt war, haben wir beim Gläser einen Ersatz gekauft. Das Schneiden kostete paar Groschen mehr, aber nicht viel.

nimm einen Diamanten und ritze diesen auf die Glasscheibe in Kreisform. Dann nimm Deine Gesichtsmaske, lege diese auf den Kreis und drücke dagegen. Am besten gehst Du aber vorher in den Laden und legst etwas papier oder so auf den Boden, damit die Scheibe beim rausfallen nicht so splittert.Ich kriege aber für den Tipp einige Prozent von Dir.:-)

wie bekommt man diesen kreis anschließend heraus?

Hallo Yellow22, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Der Kreis wird mit einem Kreisschneider angezeichnet und die überstehende Scheibe Stück für Stück abgebrochen.

am besten vom spezialisten machen lassen. da braucht man Diamant-werkzeug dazu. das ist recht teuer. und wirklich unbeschädigt kanns nur der Spezialist.