Ich seh mich als ein anderes Landsmann?

4 Antworten

Wenn man sich heute sein Geschlecht frei aussuchen kann, weil man sich nicht damit identifizieren will, kannst du auch deine Nationalität selbst wählen. Das wäre dann wohl Transnationalität.

Und du brauchst nicht mal eine Operation. Du musst es nur schaffen, dass dir ein anderes Land Papiere gibt. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, reicht es in Brasilien eine Brasilianerin zu schwängern, um dort eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Nach ein paar Jahren kannst du dich wahrscheinlich sogar einbürgern lassen.

Alx25272
Fragesteller

Sehr gut gesagt. Danke.

Das macht nichts.

Du bist, wer Du bist - und das kannst DU Dir aussuchen.

Die anderen flüchten sich nur in Nationalstolz, um sich nicht wie Du mit ihrer Identität auseinandersetzen zu müssen.

Alx25272
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort.

Also bist du in Deutschland aufgewachsen? Dein Deutsch ist ja recht gut. Fühlst du dich denn in Deutschland (oder Österreich, Schweiz) wohl? Falls ja, was hindert dich daran, dich heimisch in diesem Land zu fühlen?

Kein Wunder, dass du dich nicht türkisch fühlst, wenn du die Sprache nicht beherrschst.

Du kannst doch auswandern ;)

Alx25272
Fragesteller

Danke für die nette und hilfreiche antwort.