Ich schwitze unter meinen Brüsten?

Vamie22  27.01.2022, 15:22

Bist du fett?

3 Antworten

Gerade bei größeren Brüsten finde ich das ganz normal.

Viele haben das Problem daß sich in Hautfalten Hitze staut und Schweiß entsteht. Besonders unter der Brust oder auch Bauchfalten. Wenn es aber dann rot wird oder sich Pickel oder Wunden bilden, solltest du was tun. Zum einen gibt es Salben (Zinksalbe) und wichtig - trocken halten bzw. die Hautpartien trennen. Baumwolleinlagen helfen da sehr gut - google mal Unterbrust-Schwitzschutz bzw. ubssy. Wichtig auch: - trotzdem BH anziehen ! "Ohne" liegt die Haut erst recht aufeinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Angepasste Kleidung: Wer zum Schwitzen zwischen der Brust neigt, sollte auf einen luftigen Kleidungsstil achten, da so die Luft zwischen Stoff und Haut besser zirkulieren und entweichen kann. Zudem empfehlen sich atmungsaktive Kleidungsstücke, zum Beispiel aus Baumwolle oder Leinen.

Schwitzen zwischen und unter den Brüsten