Ich schlage meine Freundin aus Reaktion, was tun?

12 Antworten

Du brauchst ein Anti-Aggressionstraining und ein Besuch bei einem Therapeuten wäre auch nicht schlecht.

Mal davon abgesehen, dass Du definitiv falsch gehandelt hast und die Auslöser absolute Nichtigkeiten waren, hätte sie sofort reagieren müssen, denn dadurch, das sie Dir schnell (nach außen) verziehen hat, dachtest Du offensichtlich, dass Du es nochmal machen kannst, was Du auch getan hast. Dass Du so gedacht hast, sieht man auch aun Deiner Reaktion ihr gegenüber. Du warst verwundert, warum sie sich nicht schon vorher distanziert hat, sondern Dir erst verziehen hat. Du hast es auf die leichte Schulter genommen und wenn man einmal die Hand erhoben hat, ist die Überwindung beim zweiten Mal schon nicht mehr so schwer, wie Du an Dir gesehen hast.

Und wenn ihr zusammenbleiben würdet, würde es Dir definitiv noch ein drittes und viertes Mal passieren und es würde immer heftiger werden.

Du hast ja schon vom ersten zum zweiten Mal eine Steigerung hingelegt und so würde es weitergehen.

Leg die Beziehung auf Eis und kümmere Dich um eine Therapie.

Ich kann schwer glauben, dass Dir sowas nicht schon in Deinem bisherigen Leben passiert ist.

Erstmal würde ich ihr alles erklären so wie du es hier gemacht hast.
Dann musst du auch erstmal respektieren das sie Abstand braucht.
Machst du Sport? Beim Sport kannst du deine Aggressionen lassen.
Eine Therapie ist auch zu empfehlen da dein Verhalten einen Grund hat.
Bevor es völlig ausufert und du im Affekt doch mal" richtig" schlägst.
Du kannst auch zu einer Beratungsstelle gehen alleine oder auch mif ihr zusammen.
Du kannst auch alleine gehen und dann gehr deine Freundin und dann geht ihr zusammen.......

Also das Problem ist, das du ihr mit den Schlägen nicht äußerlich sondern innerlich weh machst.

Sie denkt natürlich an die Zukunft....und wenn du bei Kleinigkeiten schon schlägst, malt sie sich natürlich aus, was wohl erst sein wird, wenn mal ein "richtiges" Beziehungsproblem existent wird.

Ich weiß nicht, ob sie sich für ein Fortsetzen eurer Beziehung entscheoden wird, aber egal wie es ausgeht:

Du benötigst psychologische Hilfe und vielleicht zusätzlich ein Hobby, das dir als Ventil dient.

Ich würde ein Gespräch suchen. Erklärt ihr dass du es nicht solltest und dass sie aufhören soll da dich das einfach aufregt und du aus der Fassung kommst.Vielleicht wird ja alles wieder gut..

kaufi  30.01.2016, 10:36

Er soll ihr erklären das sie aufhören soll ? Sie denkt ja mit Sicherheit auch bissl an die Zukunft und malt sich Kinder mit ihm aus. Was denkst wenn mal Kinder da sind......meinst du die lassen sich sowas von ihm erklären und hören dann auf ? Ich glaube nicht und wie das dann ausgehen wird, kann man sich ausmalen.

XnumbX  30.01.2016, 10:41

Tja. Sie ist allerdings alt genug um so eine 'Kinderkacke' zu unterlassen.

kaufi  30.01.2016, 12:27
@XnumbX

Achso, aber ER ist nicht alt genug das Schlagen sein zu lassen ???  Es geht um die spätere Zukunft, denn ärgernden Kindern gegenüber wird er sich auch nicht anderst verhalten.......und glaub mir, so ein Kind kann seeeeehr reizen.

Das was du vorschlägst ist definitiv keine Lösung !

XnumbX  30.01.2016, 17:19

Strenge Erziehung ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Der Zug ist abgefahren. Wende dich am besten an einen Therapeuten der dir hilft, dass sowas in zukünftigen Beziehungen nicht wieder "passiert".