ich schlafwandle krass! Wie kann ich das stoppen?

5 Antworten

Würde an deiner stelle aufjedenfall mal einen termin beim psychologen machen und dir da tipps geben lassen ;)

Also bei Schlafwandeln (Somnambulismus) gibt es einige Möglichkeiten um sich Abhilfe zu schaffen.

  • Dunkle dein Schlafzimmer so gut ab, wie es geht (keine Lichtquellen), da sich Schlafwandler allen möglichen Lichtquellen zuwenden

  • Schließe Türen ab und lege die Schlüssel möglichst weit weg bzw. an eine Stelle an die du in dieser Phase schlecht kommst

  • Stelle alle Möbel und gefährlichen Gegenstände so, dass du dich nicht verletzt, wenn du drüber fallen solltest

  • Sag deinen Familienmitgliedern, dass sie dich leise und behutsam ansprechen sollten, wenn du schlafwandelst

  • Achte auf deinen Schlafrhythmus -> Wenn du zu wenig schläfst oder z.B. tagsüber dann ist das nicht gut für dich und kann schlafwandeln bewirken. (tagsüber schlafen -> Lichtquellen)

  • Stress und alle möglichen Konflike können Auslöser sein darum geh zu einer Verhaltenstherapie, die können dir mögliche Ursachen nennen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG

Hast du dich mittlerweile in Behandlung begeben oder eine Lösung gefunden?

Da du aggressiv wirst und während des "Schlafwandelns" träumst, handelt es sich womöglich gar nicht um das klassische Schlafwandeln, sondern um eine Verhaltensstörung während des REM-Schlafes. Diese ist nicht ungefährlich und behandlungsbedürftig!

Trink ganz viel Cafe und Kuk jeden tag Horror Filme XD

vielleicht hypnose oder sowas ?