spart euch die "hör auf zu trinken"-antworten und helft mir bitte, damit ich weiter mein bier genießen kann, ohne schielen zu müssen?

Ich würde mal zum Augenarzt gehen. Vielleicht hast Du eine Muskelschwäche, die sich unter Alkohol bemerkbar macht. Ansonsten bleibt wirklich nur Abstinenz. Viel Glück und gut Schluck.

Also schon mal besser wie umgekehrt! Ich würde dies mit deiner Frau besprechen.. Weisst ja dann nicht, wohin du schielst! Gruss Solf
Shira am 26. November 2007 17:03 Vielleicht ist die Frau ja dann nie dabei. ;-)
vollimleben am 26. November 2007 17:17 oder er hat eine besonders hübsche frau sonst würde er aufhören zu trinken wenn er sie 2 mal sieht
HerrLich am 26. November 2007 17:27 Wie kommt Ihr eigentlich darauf, er hätte eine Frau. Doch noch nicht in dem Alter!
vollimleben am 26. November 2007 17:32 hast recht vielleicht gefällt es ihm die mädchen doppelt zu sehen

Wenn Du soviel trinkst, dass Du Deine Muskeln nicht mehr im Griff hast, schielst Du eben. Daran erkennt man ja oft einen Betrunkenen.

Hör auf zu trinken.
HerrLich am 26. November 2007 16:59 Das solltest Du doch nicht sagen, Du Böser. Er wird doch weiters..., ist ihm doch wichtig.
Du schielst nicht, die Bilder werden nur in deinem Gehirn so empfangen-nimm dann mal so 4 Abführtabletten und in 30 Min ist das schielen weg
Trag beim Saufen eine Augenklappe, dann sieht niemand, wenn deine Augen getrennte Wege gehen.
Und eine Augenklappe á la Käptn Hook bringen so was Verwegenes ins Wirtshaus.

Einfach weitertrinken. Das daraus resultierende K.O. relativiert das Problem mit den schielenden Augen ;-)

Tolle Nummer: Mit einem Auge kann er seine Partnerin anschauen, mit dem Anderen fremden Frauen hinterher......
Aber im Ernst, auch wenn Du das nicht hören magst: Wenn Du regelmäßig so viel trinkst, daß Du das Schielen anfängst, würde ich mir doch mal ernste Gedanken machen. Das Schielen kann (muß aber nicht zwangsläufig) schon eine Vorstufe zu epileptischem Anfall sein. Bei Alkoholikern sind solche sehr gefährlichen Krämpfe ab einem bestimmten Stadium absolut nicht selten (wobei diese Krankheit nicht nur bei Alkoholikern auftritt). Und nur zur Info: Werden solche Krämpfe nicht schnell durch einen Notarzt behandelt, hat sich die Bierfrage für immer erledigt.

Na, nach einem Bier ist man ja noch nicht betrunken und dann sollte man doch auch noch normal gucken können. Und mehr muss ja nicht sein, das ist dann nämlich kein genießen mehr.
Gruß Brummi

Stör Dich einfach nicht daran - Du siehst es ja sowieso nicht. Im Ernst - besser betrunken schielen als rumtorkeln, pöbeln und randalieren....
OK lieber Schurke, Spaß bei Seite! Also, ich kann dich beruhigen: mir geht es auch so!Aber außer uns gehts Anderen auchso! Du wirst wohl ein verstecktes Schielen haben, dass wenn du was getrunken hast, nicht mehr kompensiert werden kann.D.h. normalerweise gleicht dein Gehirn das "versteckte Schielen" aus,hast du was getrunken schafft es das nicht mehr. Keine Angst, ein "verstecktes Schielen" (Heterophorie) haben ca. 80% der Menschen und wissen es garnicht!! Wenn du damitwirklich ein Problem hast, schau bei einem Augenarzt (unbedingt mit Orthoptistin/Sehschule) vorbei. Die können dir weiterhelfen!!!! Liebe Grüße

augen zumachen.....sender .. bist du wieder der erste ..was sagt dir deine innere stimme dazu??
sender am 26. November 2007 16:58 Ommmm.... ;-)

Wie wär's mit einer dunklen Sonnenbrille, da fällt das keinem mehr auf! Da kannst Du hinschauen, wohin Du willst! Auch über Kreuz!

Dann hör doch auf zu trinken.Schaust bestimmt ganz deppert aus,wenn Du soviel trinkst.
HelmutRn am 26. November 2007 17:07 das wollte er nun wirklich nicht hören!!!

Ich rate dir, lass dich mal vom Augenarzt untersuchen. So Etwas finde ich nicht normal.
Dieses Problem haben anfänglich viele. Trainieren Sie den konsum von großen Mengen Alkohol regelmäßig, dann wird sich Ihr Problem von selber lösen.

Mein Tipp ist..schau nicht gleichzeitig allen Frauen auf einmal hinterher..denn dann kann auch kein Arzt mehr helfen. Nur bei einer Muskelschwäche die sich beim Trinken bemerkbar macht ( ein Freund von mir bekommt immer Lippenzucken im Mundwinkel aber nur wenn er Trinkt und ein Gewisses Mass voll hat ) sollte man doch erst einmal mit dem Arzt reden und sich eine Überweisung zu Augenarzt geben lassen. Denn es kann mehr sein als es den Anschein hat. Besser noch ...willste nicht hören!!!!
Gute Idee, schurke!
Wäre es da nicht am besten, er würde gleich betrunken zum Augenarzt gehen? Dann kann der sich doch ein viel besseres Bild machen.
@Herrlich: Danke, für diesen Lachanfall. einfach Herrlich...
Guten Morgen, dank Deiner Antwort konnte ich heute schon mal herzhaft lachen!!!!